1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste ist viel zu fett !!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Nr.23, Sep 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nr.23

Nr.23 ROM

Hey, Leute!
    Ich hätt da mal gern ein Problem:
    Meine Taskleiste ist viel zu fett!!!
    Manchmal ist sie fünf oder sechs mal so dick wie die Normale!!!
    Wenn ich sie kleiner machen will, bekomme ich sie nicht kleiner
    als doppelt so groß wie die Normale.
    Ich dachte das vielleicht zu viele Icons in der Taskleiste sind,
    und habe versucht ein paar "rauszuziehen" doch es entstanden
    nur Verknüpfungen!
    Könnt ihr mir helfen???
    Danke
    Nr.23

2. AirbusA1

AirbusA1 Byte

Hi Till,
    lösche doch mal die Icons aus der Taskleiste. Wenn Du sie nur rausziehst bekommst Du ja auch nur Verknüpfungen.

Micha

@Micha
    Bitte keine Eigenwerbung!
    Schau dazu bitte mal in den Nutzungsbedingungen nach: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

mfg .. dieschi
    Moderator Pc-Welt Forum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 11.09.2002 | 18:39 geändert.]

3. Magier75

Magier75 Megabyte

was verstehst du unter "Meine Taskleiste ist viel zu fett!!!" ?

wenn die Taskleiste zu groß ist, kannst du auf den oberen Rand klicken (DIe Maus ändert sich in in ein Pfeil, der nach OBEN/UNTEN zeigt) und wie ein Normales Fenster verkleinern/vergrößern.
    Ich kann meine Taskleise ( unter WIN 98SE) dadurch bis auf 2 mm verkleiner! ok, es wird dann unübersichtlich ;) aber es geht.

Wenn du FETT - Schrift in der Taskleiste hast, da weiß ich auch nicht weiter.

4. Gast

Gast Guest

Betriebssystem?
    Ganz allgemein:
    Zu viele Icons deuten auf zu viele Programme im Autostart(nicht nur der gleichnamige Ordner) hin. Vielleicht kannst du über START Ausführen MSCONFIG -->Register Autostart bereits ein paar überflüssige Sachen deaktivieren.
    Und schau dir auch mal die Optionen an, die sich durch RECHTSKLICK auf einen freien Bereich der Taskleiste oder eins der Icons auftun, genauer an.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 08.09.2002 | 13:32 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page