1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste ist weg

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Edda1000, Jun 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Edda1000

Edda1000 ROM

14.30 h: Das Problem hat sich erledigt. Ich habe einfach den Rechner neu gestarte und schwupps ist die Taskleiste wieder da. :)

Nachdem ich die Beta 2 erfolgreich installiert habe ist irgendwann die Taskleiste verschwunden.

Es ist unten links lediglich der Windows-Button da. Gehe ich da mit der rechten Maustaste auf "Eigenschaften" kann ich in die Registerkarte "Taskleiste" wechseln. Dort ist jedoch der Haken gesetzt bei "Taskleiste immer im Vordergrund halten".

Wieso wird sie trotzdem nicht angezeigt?

Muß mich da minimal korregieren. Die Taskleiste ist schon da, allerdings werden die Symbole dort nicht angezeigt (Uhrzeit, Internetexplorer usw.). Fahre ich mit der Maus auf die Stellen wo die Symbole sein müßten, werden die Texte zum Programm angezeigt. Also als Beispiel, direkt rechts neben dem Windows-Button ist das Symbol zum Desktop wechsen. Das sehe ich nicht, aber wenn ich drüber fahre erscheint der Hinweis "Desktop anzeigen" und wenn ich dann drauf klicke, wechselt die Ansicht auch auf den Desktop.

Gruß, Edda1000

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page