1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste und andere Systemsteuerungsfenster immer grau nach pc start

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tim Below, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim Below

Tim Below Kbyte

Hi wenn ich den Pc starte dann ist eine Task leiste grau.Wenn ich dann in die Systemstuerung gehe und dann unter System dann ist das Fenster ws ich öffnet auch grau und erst wenn ich sage das er den PC für optimale Darstellung einstellen soll hab ich den Windows Vista still.

Wenn ich dann den Pc neustarte sind die Fenster wieder grau

Hab Windows Vista 64 bit mit Sp2 RC

http://www.imgwelt.de/show.php?code=TOYYSNU82MO

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du überprüft, ob das Problem mit der Vorabversion vom SP2 zusammenhängt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Tim Below

Tim Below Kbyte

Wie kann ich den sehen ob der benötigte Dienst deaktiviert ist und wofür ist dein Link gut.

5. deoroller

Den Link habe ich gesetzt, weil darin beschrieben wird, was man deaktivieren kann, um Vista abzuspecken.
    Aber es gibt noch andere Möglichkeiten, direkt wieder zur voreingestellten Konfiguration zu kommen http://pcwelt-wiki.de/wiki/Kategorie:Dienste

6. Tim Below

Tim Below Kbyte

So ich musste jetzt das SP2 Rc wegen dieswerser Probleme wider deinstallieren,aber die Taskleiste und die Systemsteuerung werden immer noch grau angezeigt

7. Tim Below

Tim Below Kbyte

Was kann ich den jetzt machen um wieder die Taskleiste und die anderen Fenstr wie Taskleite in Vista designe zu bekommen???

8. deoroller

Rücksetzen der Schnellstart- und Taskleiste von Windows Version 1.0
    Anwendbar für alle Windows XP; Windows Vista und Sever 2003 Editions
    [Klicken Sie auf das + Symbol um die Informationen anzuzeigen zu lassen.] Weitere Informationen aufrufen
    http://mshelper.de/commsols.html#x

9. Tim Below

Tim Below Kbyte

Versteht ich das richtig das ich die Taskleiste nur mit TuningTools wieder in den vorherigen stand zurücksetzen kann???

Die Taskleiste sieht ja normal so aus [​IMG] und bei mir ist sie grau.Was muss ich den jetzt machen damit sie wieder so aussieht [​IMG]

10. Tim Below

Tim Below Kbyte

Was muss ich den jetzt machen.Welcher Prozess muss den gestartet werden.

11. deoroller

Auf mshelper.de sind keine Tuningtools.

12. Tim Below

Tim Below Kbyte

Ja aber da steht ja auch net was ich machen muss damit die Taskleiste wieder im Vista designe ist.Was muss ich den aktivieren damit die Taskleiste wieder im Vista designe ist???

13. deoroller

Anwendungserfahrung
    Designs
    Sitzungsmanager für Desktopfenster-Manager

14. Tim Below

Tim Below Kbyte

Wenn ich auf Anpassen und dann Designe klicke steht da nirgens

Sitzungsmanager für Desktopfenster-Manager .

Bei Desingns war aber das Desing klassisch ausgewählt.Hab jetzt das Vist3aDesigne ausgewähkt und werde morgen mal gucken ob die Taskleiste dann auch im VIsta designe ist.

15. deoroller

16. Tim Below

Tim Below Kbyte

Das mit der Designe Umstellung hat geklappt,aber was ich nicht verstehe ist warum er das Design geändert hat.Der darf doch normal nicht einfach das Designe ändern nur weil ich ein neues SP installiere.

Dein Link war auch interresant. Da standen noch wichtige Sachen :-) x:-D

17. deoroller

Ein neues Service Pack ist ein erheblicher Eingriff ins System und es kann dabei viel schief gehen.
    Es kann auch die Systemwiederherstellung versagen, so dass es im GAU enden kann, wenn man nicht extern sichert. In den meisten Fällen geht alles glatt, aber bei einigen Millionen Nutzern bleiben einzelne Pannen nicht aus.

18. Tim Below

Tim Below Kbyte

Dann hab ich ja nochmal glück gehabt.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page