1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste undokumentiert: Uhrzeit mit Javascript anzeigen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jworm, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jworm

jworm ROM

Hallo David G Wolski,

die Idee mit der Uhrzeit per Javascript ist schon nicht schlecht; nur sie funktioniert leider nicht bei mir:

Wenn ich den Scriptbefehl {javascript:window.location.replace("c:/uhrzeit/tzeit.html") } eingebe und aktiviere, so erhalte ich folgende Meldungen:
    IE-Scriptfehler:
    Zeile 35 Zeichen 1
    Zeile 32 Zeichen 2
    Zeile 17 Zeichen 50
    Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

Nach Bestätigung der Fehlermeldungen wird mir die neue Symbolleiste zwar blau angezeigt; aber leer (ohne Inhalt). Bewegt man die Maus zur blauen Leiste, si erscheint die Meldung :
    Zeile 123 Zeichen 2
    'TKomplett' ist undefiniert

Ich besitze Win2000-SP4, IE5.5, Opera 7 (Standardbrowser).
    Wenn man die Datei mit Opera öffnet, so wird die Uhrzeit korrekt dargestellt!

Mach ich etwas falsch, oder stimmt was am Code nicht?

:confused:

2. Ich glaube nach wie vor, dass es mal ein Sicherheitsleck im IE gab der das jetzt verhindert. Als unangenehmer Nebeneffekt. Das könnte auch erklären, warum es bei manchen geht.

Ich habs WIN XP Home + SP1 und allen Patches und es geht nicht.

3. Ich meine, ich hätte genau das geiche Tool schon vor ca. 2 Jahren installiert - da ging das auch problemlos - nur als ich meinen PC 'mal wieder neu installieren musste, hab' ich die Funktion nicht mehr gefunden - was ist da jetzt neu dran, daß es bei uns nicht geht?

Marc

4. Stimmt. Mit der Onlineversion gehts, aber sobald ich das lokal mache keine Chance.

@ PC-Welt
    Habt ihr das nicht ausprobiert?

5. rctoni

rctoni ROM

Geht trotzdem nicht. So'n Mist.

Gruss Toni

6. EinUser

EinUser Byte

Also, zunächst siehe oben.
    Dann:
    Fixierung der Symbolleisten AUS.
    Vorhandene Symbolleisten AUS.
    Die erste verwendete Symbolleiste muß tzeit sein.
    Danach können die anderen Symbolleisten wieder eingeschaltet werden.
    Dann können die Symbolleisten wieder fixiert werden.

Hoffe es hilft.

7. Gab es da nicht mal diese Sicherheitslücke im IE, dass er das nicht mehr anzeigen darf, nachdem der Patch eingespielt wurde?
    Ich bekomme die Meldung "Zugriff verweigert"

Bei mir geht es also auch nicht!

8. Funzt trotzdem nicht. Fehler in Zeile 1, Zeichen 1, Code 0.

Was tun?

...dito! ;-))

Marc

9. rctoni

rctoni ROM

Funzt trotzdem nicht. Fehler in Zeile 1, Zeichen 1, Code 0.

Was tun?

Gruss Toni

10. EinUser

EinUser Byte

nehmt einen slash heraus, dann funzt es.

javascript:document.location.replace("file://c:/windows/tzeit.htm")

11. lightways

lightways ROM

wenn ich den Pfad zu der Downloadadresse (http://www.pcwelt.de/public/tzeit.html) eingebe, funzt es. Der lokale Pfad mit vorangestelltem file:/// funzt nicht.

Habe W2k3 und IE 6, alle aktuellen Patches.

12. rctoni

rctoni ROM

Bei mir funzt es auch nicht. Habe XP Prof und IE6.

Gruss Toni

13. Tonarm

Tonarm Byte

Jo !
    Geht bei mir auch ähnlich in die Hose!
    So gehts anscheinend doch nicht!
    Hab Win XP, Java, IE6, aber das reicht wohl nicht.

14. Broesel 71

Broesel 71 Byte

Also doch ein kleines Freeware-Tool:

TClockEx :jump:

15. Brainbuggy

Brainbuggy Byte

Wie so oft, funktionieren viele Tipps auf meinem Rechner nicht. Bei obigen Tipp meldet die Taskleiste, der IE kann die Website nicht finden. Leider passiert mir das immer wieder mit solchen gutgemeinten Tipps.

:aua: :confused:

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Tipp machte sich ein Sicherheitsleck zu Nutze, dass in den aktuellen Versionen des IE zumindest per default abgeschaltet ist. Es sollte wieder funktionieren, wenn du in den Sicherheitseinstellungen domainübergreifende Javascripte zulässt. Leider lässt sich diese Einstellung nicht auf bestimmte Seiten begrenzen und somit ist das Aktivieren dieser Funktion mit einem erheblichen Risiko verbunden (Stichwort: Phishing).

Gruss, Matthias

17. habra

habra ROM

18. hfischer12

hfischer12 Byte

Hallo habra,

Suuupertip! Endlich mal eine gute und vor allen Dingen gut konfigurierbare clock als Freeware.

Ich habe auch lange an der PC Welt tzeit herumgebastelt und NICHT zum Laufen gebracht!!

Gruß Helmut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page