1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste verschwindet ab und zu

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Amt14, Feb 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amt14

Amt14 Kbyte

Hallo,

auf dem PC (Netzwerk) in meinem Büro ist Windows 2000 SP4 installiert. Nun passiert es des öfteren, wenn ich den PC in der Mittagspause über <Strg>+<Alt>+<Entf> sperre, dass beim Wiederanmelden die Taskleiste, die immer im Vordergrund ist, verschwunden ist. Ich rufe dann immer über <Alt>+<Tab> die laufenden Programme auf, speichere sicherheitshalber die jeweiligen Dateien, beende dann im Taskmanager den Explorer und starte ihn neu. Unser Administrator kann sich nicht erklären, woran das liegt.
    Hat jemand eine Ahnung, was der Grund sein könnte?
    Bin für jeden Tip dankbar, da es mich langsam nervt und ich mir aber komplette Neuinstallation möglichst nicht antun möchte.

Wolfgang

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. Amt14

Amt14 Kbyte

Heißen Dank! Werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

MfG Wolfgang

4. Amt14

Amt14 Kbyte

Der Tip hat leider nichts genützt. Ich habe den Registry-Ordner StuckRects2 gelöscht und den PC neu gestartet. Nach der Pause war die Taskleiste wieder weg.
    Und der Tip mit [Strg] + [Esc] funktioniert auch nicht.
    Hat noch jemand eine Idee?

MfG Wolfgang

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Vielleicht was einfaches...

Re.Klick auf Taskleiste-> Eigenschaften

[X] Immer im Vordergrund
    [_] Auto. im Hintergrund

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Vielleicht ist es was Schwieriges...

Taskleiste und Startmenü werden unter W2K ausschliesslich von rundll32.exe und shell32.dll bedient (letztere von control.exe aufgerufen), anstelle der CPLs (meistens). - Denkbar wäre eine Beschädigung von rundll32.exe, falls ähnliche Phänomene (fehlende Icons in der SystemSteuer) auftauchen und ein Ansatz mit EXTRACT (aus i386 nach system32 + dllcache).

> Unser Administrator kann sich nicht erklären,
    > woran das liegt.
    *MUHAHA*

7. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

> Unser Administrator kann sich nicht erklären

Und dieser Mensch hat mehrere PC zu betreuen...jeh
    das RZ muss ja giganitsch laufen :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page