1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste verschwindet hinter Firefox-Fenster

Discussion in 'Browser' started by eamr, Dec 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eamr

eamr ROM

Hallo,

mein Firefox-Browser hat eine nervige Eigenschaft, die ich mit keiner Einstellung wegbringe: Obwohl ich bei meiner Taskleiste "Immer im Vordergrund" eingestellt habe, verschwindet sie beim Start des Browsers im Hintergrund, sodaß ich alle Browserfenster immer erst minimieren muß, wenn ich auf die Taskleiste zugreifen will. Bei allen anderen Anwendungen bleibt sie dagegen im Vordergrund. (Betriebssystem: Win98SE).
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich meinem Browser diese lästige Eigenschaft abgewöhnen könnte.

eamr

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Was passiert, wenn Du Dir das Firefox - Fenster mit der Maus auf die gewünschte Größe ziehst?

3. eamr

eamr ROM

Hallo pcinfarkt,
    da ist etwas Merkwürdiges passiert: Nachdem ich das Firefox-Fenster etwas verkleinert hatte, tauchte die verschwundene Taskleiste wieder auf, was ja eigentlich auch logisch ist, wovon ich aber erstmal nicht viel hielt, da ich ja von meinen eh zu kleinen Monitor nicht gerne noch Platz an die Taskleiste abtreten möchte. Aber oh Wunder, auch nachdem ich das Fenster wieder auf Maximalgröße eingestellt hatte, blieb die Taskleiste nun im Vordergrund!!!
    Das verstehe wer will, ich danke Dir jedenfalls sehr für den Tip, denn damit ist das Problem gelöst. Ich hoffe das bleibt auch so!

Herzl. Grüße
    eamr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page