1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by Spatz, Dec 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

Auf der Taskleiste, unten rechts, ist auch das Programmsymbol "DE" (= links neben dem kleinen Dreieck) zu finden.

Das war auch bei mir so. Jetzt ist es verschwunden und ich finde dieses Symbol nicht mehr. Auch nicht über Rechtsklick auf das kleine Dreieck, Symbolleisten. Ich glaube, irgendwann das Zeichen "DE" angeklickt und sichtlich gelöscht zu haben.

Kann mir jemand helfen, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen (= DE wieder links neben dem kleinen Dreieck)? Danke.

Spatz

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

da müsstest du in der systemsteuerung auf zeit/sprachen/region und da auf tastaturen und eingabemethoden. in dem fenster auf den reiter tastaturen und sprachen. dort auf tastatur ändern und sprachleiste anzeigen.

nur wozu? änderst du öfter die sprache?

3. Spatz

Spatz Kbyte

Danke für die rasche Antwort.

Ich arbeite erst seit wenigen Tagen mit Windows 7 (bisher: Windows XP). Daher fiel mir - verglichen mit dem Fachbuch Windows 7 von Christian Immler - die Veränderung in der Taskleiste auf. Und das hat mich sehr verunsichert. Als Senior habe ich schon oft Mühe die kausalen Zusammenhänge zu verstehen.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass DE = Deutsch heisst.

Spatz

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das DE bedeutet, dass eine der deutschen tastaturbelegungen aktiv ist (also qwertz mit den deutschen sonderzeichen).

benötigen tut man die leiste nur dann, wenn man öfters das tastaturlayout ändert. also z.b. auf französisch (azerty), der À, Ç, É, È wegen ;)

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Spatz

Die "Sprachenleiste" kannst ganz einfach wieder einblenden, indem du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickst , dann mit dem Mauszeiger auf das Wort "Symbolleisten" fährst und dann mit der linken Maustaste auf "Sprachenleiste" klickst.

Gruß
    Nevok

6. Spatz

Spatz Kbyte

... und genau diese Bezeichnung "Sprachenleiste" finde ich nicht (mehr). Ich mag mich erinnern, dass sie an der von Dir bezeichneten Stelle figurierte.

Sichtlich habe ich etwas falsch gemacht ..

Spatz

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

war da nicht mal etwas, dass die leiste automagisch ausgeblendet wird, wenn nur ein tastataturlayout installiert ist? :grübel:

edit: jop, genau das ist der grund :D

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ kazhar

Stimmt, du hast recht. Hab das gerade selbst mal ausprobiert.

@ Spatz

Damit die Leiste angezeigt wird, musst du ein weiteres Tastaturlayout hinzufügen. Dann wird die Sprachenleiste auch angezeigt.

Gruß
    Nevok

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:danke: kazhar :spitze:

12. Spatz

Spatz Kbyte

Ihr habt mir geholfen!

Besonders den angegebenen Pfad von kazhar habe ich angewendet und bin denn auch fündig geworden.

Ich habe wieder etwas gelernt ..

Frohe Festtage und vielen Dank wünsch' ich Euch.

Spatz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page