1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste - zusätzliches Symbol beim Öffnen von Firefox

Discussion in 'Windows 7' started by metallady, Mar 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metallady

metallady Kbyte

Liebe Leute,
    heute Morgen war aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen das Symbol für den Firefox nicht mehr in der Taskleiste. Ich habe ihn neu angeheftet. Nun doppelt sich beim Start von Firefox das Symbol, anstatt dass es als aktiv hervorgehoben wird. Wie kann ich das verhindern?
    Danke für eure Tipps.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist das ursprüngliche Symbol evtl. nur ausgeblendet?

3. metallady

metallady Kbyte

Ich meine den linken Bereich der Taskleiste, den neben dem Startknopf. Also in dem Bereich, in dem man sagen kann "Symbol an Taskleiste anheften". Kann man dort Symbole ein- und ausblenden?

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nein, das ist nicht möglich. Nur die rechten Symbolleisten lassen sich ausblenden. Du kannst mal das Symbol von der Taskleiste entfernen und dann neu anheften.

5. metallady

metallady Kbyte

Habe ich schon mehrfach versucht :mad:
    Werde mal den Rechner neu starten. Ergebnis: Problem blieb. Habe es mal mit anderen Programmen ausprobiert. Der Effekt scheint nur Firefox zu betreffen. Seltsam, aber ich will das so nicht haben ...

Last edited: Mar 26, 2014
  6. metallady

metallady Kbyte

Habe die Lösung. Firefox öffnen. Mit rechter Maustaste auf das nicht aktivierte Symbol klicken und "Von der Taskleiste lösen". Bei immer noch geöffnetem Firefox mit rechter Maustaste auf das neue zweite = aktive Symbol gehen und anpinnen.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wie hast Du denn angeheftet - über Rechtsklick auf das Desktop Icon?

Edit: Meine Antwort hat sich mit Deiner überschnitten.
    Dann ist ja alles klar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page