1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by orcolix, Apr 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orcolix

orcolix Byte

In der Taskleiste/Taskbar gibt es den Infobereich, in dem man Symbole ein- und ausblenden kann. Leider kann man dort nicht die Symbole entfernen, die viele Programme dort bei ihrer De-Installation hinterlassen.
    Wie bekommt man diese Icons weg?

2. Hockeyruls

Hockeyruls Kbyte

Hallo. Zum Deinstallieren, weis ich momentan keinen Rat, aber zum deaktivieren.

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und dann Eigenschaften. Im Registerreiter Taskleiste klickst du auf den Button Anpassen. Hier findest du alle Icons die im Infobereich eingestellt sind. Du kannst ein Icon deaktivieren, wenn du es auf Immer ausblenden umstellst.

3. Soul2000

Soul2000 Kbyte

wenn das symbol bleibt war die deinstallation fehlerhaft. neu installieren und nochmals deinstalliern, aber richtig.

4. orcolix

orcolix Byte

sehr witzig!
    abgesehen davon, dass es etwa 20 Programme sind, die es längst nicht mehr gibt; hatten die meisten eben Installations- bzw. Deinstallationsprobleme.
    das ändert sich auch nicht durch solche ratschläge.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dass es die Programme nicht mehr gibt, hast Du oben nicht erwäht. Anscheinend müssen Dich die Symbole schon länger stören, wenn Du solange mit der Problembehebung wartest, dass es die Programme nicht mehr gibt. Wenn es da schon De- sowie Installationsprobleme gab, hättest Du ja Dich da schon um die Problembeseitigung kümmern können. ;)

Die erste Lösungsmöglichkeit ist eben das Neu- und wieder Deinstallieren. Eine andere ist händisch nach den Einträgen in der Registry zu suchen oder einen Registrycleaner zu verwenden.

6. orcolix

orcolix Byte

Die Eintragungen sind NICHT in der Registry

7. orcolix

orcolix Byte

An Frajoti
    Dummheit und Arroganz haben denselben Schwanz.
    Jeder Hosenpisser weiss heutzutage, dass viele Windows-Programme sich NIE vollständig de-installieren lassen; mal bleiben Reste in Directories, mal in der Registry. Was also soll diese wiederholte arrogante Bemerkung?!

Übrigens: in einem anderen Forum habe ich jetzt den richtigen Rat erhalten.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo orcolix

Meinst du die Symbole, die über <<Start>> - <<Einstellungen>> - <<Taskleiste und Startmenü>> - <<Anpassen>> unter "Voherige Elemente" stehen? Falls ja, dann schau mal hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp767,urubrik12.html

Gruß
    Nevok

9. Soul2000

Soul2000 Kbyte

wenn ein icon in der taskleiste erscheint, gibt es dazu einen registryeintrag - wenn auch nicht immer zum icon direkt, sondern u.u zum ausführenden programm. schau mal bei msconfig welche programme am start laufen, bzw. welche eigenschaften die icons haben. programmreste findest du in der registry, wenn du nach dem programmnamen und dem hersteller suchst.

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich verstehe nicht, dass ihr einem derartig frechen Sch***kerl noch helft, der andere Helfende als arrogant und dumm tituliert und sie unterhalb von Hosenpissern einordnet?

@Nevok

sein Vokabular allein hätte bei manchem Mod erst mal für 8 Wochen Forenurlaub gereicht...

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ steppl

Die Äußerungen von orcolix waren schon hart an der Grenze. Ich hab das mal durchgehen lassen, weil er frajotti nicht persönlich beleidigt hat. Bei einem "Konter" von frajotti dürfte sich orcolix dann aber nicht beschweren.

Sollte orcolix aber nochmals "ausfallend" werden, dann gibt's Urlaub.

Und nun wieder :btt:

Gruß
    Nevok

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@orcolix: Man was bist Du freundlich.

Es wurde Dir hier eine Lösung vorgeschlagen, die Dein Problem evtl. beheben könnte. Daß Du die schon kennst, Du diese unnütz findest oder Du nicht für gut genug befindest, da können wir bzw. ich doch nichts für. Und wenn Du schon weißt, daß Programme Reste hinterlassen, warum installiert Du Dir dann gleich 20 Stück davon.

@ Nevok. Mag sein, daß der mich nicht persönlich beleidigt hat. Aber angegriffen gefühlt habe ich mich schon. Da hat steppl schon irgendwie recht.

13. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

@nevok:

Also wenn das nicht persönlich an frajoti ist, dann weiß ich nicht weiter.

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das bestreite ich ja auch nicht. Was mich aber freut, ist, dass du auf die Äußerung von orcolix nicht angesprungen bist und ihm sachlich geantwortet hast. Meinen Respekt. Solche Courage könnten wir hier öfter gebrauchen. Das würde manchen Streit schon im Keim ersticken.

@ mr.aldei

mit "An frajoti" hat orcolix lediglich angedeutet, dass die Antwort von ihm für frajoti bestimmt war und "Dummheit und Arroganz haben denselben Schwanz." ist lediglich ein Spruch. Hätte orcolix beispielsweise geschrieben "Du bist dumm und arrogant, dann wäre es ein persönliche Beleidigung gewesen. So sehe ich das.

Gruß
    Nevok

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Danke. Es braucht schon ein wenig mehr, um mich aus der Fassung zu bringen. Und selbst dann verhalte ich mich eher sachlich - oder versuche es zumindest. Ist halt meine Art. Manche finden's gut, andere würden dazu 'Geburtsfehler' sagen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page