1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskmanager funktioniert nicht mehr?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PCUser2000, Dec 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCUser2000

PCUser2000 Byte

Hilfe, wenn ich den Taskmanager aufrufe erscheint seit gestern nur noch der untere Teil. Ich sehe weder das Menün noch die Register, Netzwerk, Dienste,... . ich kann ihn zwar mit escape wieder beenden, aber ich möchte gerne wieder den ganzen Taskmanager, damit ich auch die Dienste und nicht nur die normalen Programme sehen kann. Wenn ich mich unter einem anderen User anmelde ist alles normal. Habe ich etwas kaputtgemacht, oder wo findet sich die einstellung?

2. Como

Como Byte

Hi!

Ich hatte das Problem auch. Bei mir hat sich XP öfters mal aufgehangen, wenn die T-Offline Software versucht hat, sich ins I-Net einzuwählen. Ich konnte die Anwendung dann immer über den Taskmanager schließen - aber auf einmal fehlte der gesamte obere Teil des Ansichtfensters. Keine Chance, den Taskmanager noch auf "normalem" Wege zuzukriegen.
    Ich habe rumprobiert, aber keine Lösung gefunden. Am Ende habe ich dann einen "alten" Systemzeitpunkt wiederhergestellt. Das regelmäßige Anlegen der Systemwiederherstellungspunkte kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen - das wirst Du im zweifelsfall noch öfters brauchen!

Gruß
    Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page