1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TaskManager Leerlaufprozess

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Andyh1977, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andyh1977

Andyh1977 Byte

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ich die richtige Kategorie gewählt habe. Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Laptop Fujitsu Amilo K7600 läuft der Kühler ständig und das nicht gerade leise. Soll heißen das man es nach einer halben Stunde langsam mit den Nerven zu tun bekommt so laut ist er. Hab alles probiert aber nichts funktioniert. Nur eines ist noch offen. Im Task Manager steht unter der Kategorie Prozesse "Leerlaufprozess - System" CPU-Auslastung meist um die 80 bis 90 %. Wenn ich diesen beenden will klappt das nicht und da kommt immer der Fehler "Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Der Vorgang ist für diesen Prozess nicht gültig." Kann mir jemand einen Tipp geben wie das blöde Ding nicht immer so laut ist.

Würde mich über Antworten freuen

Gruß Andy

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Leerlaufprozess is die "Umschreibung" für eine nichtstuende CPU.
    Wer braucht denn den Rest? Die 10-20%?

Notebookkühler drehen wohl eher auf. Is ja auch eng da drinn.

3. Andyh1977

Andyh1977 Byte

Hallo poro,

klar ist es eng da drin aber deswegen muß das ding doch nicht so elendig laut sein. Mein Kumpel hat auch einen und das Ding ist still wie ne Maus. Die anderen 10 - 20 werden im Moment genutzt von unterschiedlichen normalen sachen wie partypoker gaming oder explorer.exe oder system

gruß andy

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal, ob unter Systemsteuerung->Energieoptionen das Energieschema "Minimaler Energieverbrauch" eingestellt ist.

5. Andyh1977

Andyh1977 Byte

hi deoroller.

ja das ist so eingestellt

6. deoroller

Wird die CPU runtergetaktet, wenn sie nur wenig beansprucht wird?

7. Andyh1977

Andyh1977 Byte

wenn ich wüßte wie das geht hätte ich das schon lange mal gemacht. hab zwar schon von so einigen programmen gehört aber die sind entweder in englisch oder schwer verständlich

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Naja FuSi ist nicht dafür bekannt, daß sie beim Einkauf der Amilo Serie Wert auf Sachen wie leise Lüfter legen.
    Vielleicht hat sich inzwischen der Lüfter mit Staub zugesetzt und der Lüfter muß mehr arbeiten um die CPU zu kühlen.
    Billige Lüfter werden auch mit der Zeit lauter.

9. Andyh1977

Andyh1977 Byte

Hallo Singapur,

also das mit dem Staub kann es nicht sein denn ich hab ihn mal aufgemacht und der is absolut sauber

10. deoroller

11. Andyh1977

Andyh1977 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page