1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskmanager startet nicht

Discussion in 'Windows 7' started by Rotprinz, Dec 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Hallo,

Ich hatte vor einer ganzen Weile mal irgendwo angeklickt, daß an Stelle vom Taskmanager der Prozess Explorer starten soll. Wenn ich jetzt den Affengriff ("STRG+ALT+ENF") drücke, kommt nur der Hinweis, mit welchen Endungen ich was beim Prozess Explorer einstellen kann.

Das nervt. Wie kann ich den "Urzustand wieder einstellen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann im Menü wieder rückgängig gemacht werden.
    (Process Explorer mit Adminrechten starten)

3. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Unter "Optins" gibt es nur den Eintrag "Replace Task Manager". Wenn ich darauf klicke passiert aber nichts.

Warscheinlich hatte ich damals da rauf geklickt.

4. deoroller

Hast du Process Explorer auch mit Adminrechten gestartet?

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Selbst wenn man ihn ohne Adminrechte öffnet, die Benutzerkontensteuerung meldet sich - wenn sie nicht ausgeschaltet ist.
    Bei mir gibt es auch noch ein Admin-Symbol vor diesen Optionen ...

Ja, das könnte man meinen. Das Programm verhält sich unauffällig ... nur der Options-Menüpunkt ändert sich und das Verhalten von Windows, wenn man den Taskmanager aufruft ...

Attached Files:

Last edited: Dec 9, 2009
  6. deoroller

Wenn du auf "Replace Task Manager" klickst sollte danach eigentlich wieder "Restore Task Manager" angezeigt werden. :confused:
    Gab es mal Viren auf dem PC?

7. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

War wohl ein bißchen alt, meine Version (9.11 vs 11.33). Mit der neuen geht es auf einmal. Ist ja komisch. :aua:
    Und nein ich habe meines Wissens (Antivir) keine Viren auf meinem Rechner. :bet:

8. deoroller

Darauf mit der veralteten Version wäre ich nicht gekommen. Ich aktualisiere die "Sysinternals Programme" regelmäßig.
    Eine Sammlung gibt in der Sysinternals Suite.

9. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Da haben wir wieder den Fall, dass das "Problem" 30 cm vor dem Monitor zu suchen ist ...

10. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Da gebe ich Dir (leider) vollkommen Recht. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page