1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskmanager völlig falsch, PC überlastet!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by St.eVe, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

hallo,

ich bin mit meinen PC kenntnissen am ende. ich habe auf meinen alten desktop PC Vista aufgespielt und jetzt wo ich alles eingestellt habe. laggt der ganze PC so furchtbar und das sogar wenn ich nur mit winamp musik höre. nach einem ganz normalen systemstart sieht mein taskmanager so wie in beiliegendem screenshot aus. das ist doch nicht normal? hab ich einen virus, da ist alles doppel und die hälfte kenn ich nicht mal. nur mein antiviren prog startet beim systemstart sonst nichts...

ich weiß nicht weiter...ich glaube die programme bremsen meinen pc so erheblich, ich hoffe mir kann jemand helfen :(

vielen Dank!

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht denn die Hardware des PC aus?
    Vista braucht auch korrekte Treiber. (wie jedes Betriebssystem)

3. St.eVe

St.eVe Kbyte

amd athlon 64 3500+
    2gb ram
    msi mainboard
    ati x800 xl
    250 gb hdd
    vista ultimate sp1

habe alle treiber eigtl drauf mainborad und graka...??

4. deoroller

Hat das Mainboard einen Chipsatz von VIA und ist die Festplatte als SATA1(150MB/s) eingestellt? Wenn es eine IDE-Platte ist: Läuft sie mindestens mit ATA100 (UDMA-5)?

5. St.eVe

St.eVe Kbyte

nein ist eine sata platte und das mainboard ist ein k8n neo4 von msi mit nvidia nforce 4 ultra chipsatz

6. St.eVe

St.eVe Kbyte

wie sollte die reinfolge denn sein wenn ich neu formatiert habe. was sollte wann installiert werden treiber/software?

7. deoroller

8. St.eVe

St.eVe Kbyte

siehst du das für vista immernoch so richtig, die reihenfolge. dann beherzige ich das mal so und teste mal wies nach einem erneuten format c: aussieht.

andere frage: die treiber die vista im autoupdate empfiehlt sollte ich die installieren? oder soll ich wirklich die von der hersteller hp nehmen, obwohl es sein kann, das vista sich die updates in au holt, die für vista wirklich am besten sind?

9. deoroller

Bei Vista ist die Reihenfolge auch so, nur lässt du dann mal besser Beenden von Diensten weg, weil das noch nicht so dokumentiert ist wie bei XP.

10. St.eVe

St.eVe Kbyte

hmm k was sagst du zu meiner anderen frage? bevor ich jetzt was installiere...

11. deoroller

Ich installiere nur die wichtigen Updates, die Sicherheitslücken schließen. Updates zur Fehlerbeseitigung nur, wenn der Fehler auch wirklich auftritt. Optionale Updates nur, wenn sie auch benötigt werden. .Net Framework ist so eine Software, die man nur installieren muss, wenn auch eine Anwendung es vorraussetzt.

12. St.eVe

St.eVe Kbyte

ja was ich jetzt speziell bei vista meine ist. das im update ja auch die graka und mainboard treiber mit eingebaut werden. sollte man also diese treiber über vista update installieren oder doch über hersteller erst runterladen?

13. deoroller

Hol die von der Herstellerseite.

14. St.eVe

St.eVe Kbyte

danke.

jetzt habe ich noch ein problem. laut vista ist mein soundtreiber ein realtek ac97. wie ist die herstellersite oder wo bekomme ich den aktuellsten treiber für meine onboard soundkarte denn her?

15. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page