1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskmanager wieder aktivieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Matze-Atze, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vor kurzem hab ich es geschafft mir irgendson einen Virus einzufangen, der mir scheinbar den taskmanager deaktiviert hat. Nebenbei kann ich auch keine Wallpapers mehr benutzen:aua: . Kann mir da jemand helfen das Problem zu lösen. (Ich bin XP-Home-Nutzer und selbstverständlich der Administrator)

Vielen Dank

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich glaube es bringt nichts den Taskmanager wieder aktivieren zu wollen, wenn der Virus noch aktiv ist. Hast Du ihn entfernen können? Falls nicht, ab ins Viren-Forum, dort die Anleitung zu HijackThis durchlesen und den Link zur Auswertung posten.

4. als Antivirensoftware benutze ich Zonelabs Security Suite. das scheint mir ein doch recht brauchbares Programm zu sein. Damit habe ich scheinbar immer wenn ich mal auf viren prüfen lasse, keine Viren. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Das von BUDDY2002 hab ich ausprobiert aber ihne erfolg. Welches Virenprogramm kann denn noch mehr viren entfernen?

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Zonelabs Produkte sind nicht gerade vertrauenserweckend. Suche hier im Forum mal nach ZoneAlarm und Du wirs sehen, was ich meine. ;)

Ein Virenprogramm kann nicht 100%ig garantieren, dass der PC virenfrei ist. Für weitere Analysen bräuchten wir das HijackThis-Log bzw. den Link zur Auswertung.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. Besten Dank Nevok. Funktioniert wieder alles. Vielen Dank. werd mal wieder drauf zurückkommen, falls das Problem wieder auftritt. Das nächste Problem, was ich hab ist der Windows Installer. Sachen wie iTunes oder sachen von Windows, die auf den Windows Installer zugreifen können nicht installiert werden. wie krieg ich den Wieder repariert oder ggf neuinstalliert? Vielleicht gibts dafür auch ne Lösung als Format C:

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. andi663

andi663 ROM

hi...,

tut mir leid dass ich euch jetzt nun schon wieder mit diesem problem konfrontieren muss...aber es ist so.

Der taskmanager wurde anscheinend durch den admin deaktiviert(ich bin admin/win XP).
    So jetzt wollte ich über die regedit den taskmanager aktivieren,doch auch der regedit kann ich nicht öffnen weil es anscheinend vom admin deaktiviert wurde!

hab natürlich auch schon AntiVir drüber laufen lassen....aber auch das half nicht.
    Meine Frage: gibt es noch eine weitere methode ihn zu aktivieren? und wenns geht natürlich auch regedit ;)
    oder wer mir irgendwie bei dieser sache helfen kann plz post it

thx

mfg

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem Nick ist das die erste Belästigung :rolleyes:
    Meistens kommt man dem Trojaner mit Hijackthis auf die Schliche.
    Er hat den PC übernommen, da er die selben Rechte hat, wie der Benutzer.
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswertung.

11. andi663

andi663 ROM

12. andi663

andi663 ROM

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da hast du ja noch genügend Repararturen vor dir.
    Zuerst mal musst du alles, was als böse markiert ist, genauer untersuchen und reparieren.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

15. andi663

andi663 ROM

ok mach ich
    thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page