1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

taskmanager

Discussion in 'Sicherheit' started by tanja912, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tanja912

tanja912 Byte

Ich habe ein problem mit dem taskmanager, der hat mind. 36 prozesse am laufen. Und ich weiss nicht was geöffnet bleiben muss. Die CPU-Auslastung springt von einer min auf die andre bis zu 80%. Der PC ist die meiste zeit am hängen. was kann ich machen das meine cpu auslastung nicht zu hoch ist. :bitte::bitte::bitte:

2. informier dich mal bei google über die prozesse, die am meisten leistung einnehmen, das kannst du ja rechts sehen.
    ich hatte mal einen, der hat mir 90 % der gesamten prozessorleistung gezogen hat - beendet und alles war wieder bestens. da kann man halt normalerweise auch nichts generelles sagen, da auf jedem pc andere prozesse laufen...

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Mach mal einen HiJackThis Log und häng ihn an wie im Link beschrieben.

4. tanja912

tanja912 Byte

ich habe nur die englishe version, kannst du mir vielleicht genauer erklären wie das programm funktioniert. ich denke bei diesem programm kann man einiges falsch machen

5. -humi-

-humi- Joker

du sollst ein log posten und sonst nichts... und das ist beschrieben

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Also einfach das machen:
    Dann einfach anhängen.

7. tanja912

tanja912 Byte

ja soweit kam ich auch, aber was mach ich danach

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Dann öffnet sich doch so ein Fenster.
    Sieht etwa so aus: http://www.dirks-computerecke.de/workshop/hijackthis2.JPG
    Dann links oben in der Ecke auf Datei => Speichern.
    Danach hier im Forum deinem Post anhängen. Also auf Anhänge verwalten gehen. Aber das ist doch auch alles im Link beschrieben. Sogar bebildert ;)

9. tanja912

tanja912 Byte

ich habe alles gemacht, was im link beschrieben wird
    was muss ich jetzt machen, oder wars das?

Attached Files:

10. -humi-

-humi- Joker

bitte lasse folgendes auf Jotti/Virustotal scannen und poste anschl.die Ergebnisse...
    Code:
    C:\dokumente und einstellungen\cash\lokale einstellungen\anwendungsdaten\yymgi.exe

11. tanja912

tanja912 Byte

eigentlich wollt ich unnötige programm beenden, und kein virusscan vornehmen

12. -humi-

-humi- Joker

eigentlich wird dir heir bald keiner mehr helfen, dein System ist mit Trojanern infiziert, entweder du hilfst mit oder setzt neu auf...

13. tanja912

tanja912 Byte

das habe ich gemacht, aber es wurde nx gefunden

14. -humi-

-humi- Joker

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

16. -humi-

-humi- Joker

ein paar emails später.....

DAS MACHST DU MORGEN... schau dasst nen freien Kopf kriegst, sonst wird das nix;)

bitte führe folgendes der Reihe nach, wie beschrieben aus:

1. CCleaner (mit den Standardeinstellungen alles bereinigen lassen)
    2. Systemwiederherstellung deaktivieren:

3. abgesicherter Modus: Während des Bootvorganges mehrmals F8 drücken
    3.1. lasse bitte dein System mit >Malwarebytes Anti-Malware< Scannen+ diesmal alles beheben lassen
    3.2. Panda Anti RootKit

4. Neustart in Normalen Modus:
    4.1. RSIT

poste bitte sämtliche logs

17. tanja912

tanja912 Byte

danke für deine hilfe, aber ich denke das muss ein fachmann machen. Da ich noch nit so große Ahnung habe vom System. Bin dir echt Dankbar

18. -humi-

-humi- Joker

falls in deinem Bekanntenkreis jemand etwas Erfahrung vom PC hat, bitt ihn die anleitung durchzuarbeiten, du ersparst die "ne Menge" Geld

19. tanja912

tanja912 Byte

ja mache ich, bin dir echt dankbar das du mir geholfen hast

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page