1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskplaner????????

Discussion in 'Software allgemein' started by IPF, Jan 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IPF

IPF Kbyte

Hallo zusammen,

Ich habe meinen compi seit ca 1 Jahr.

Hauptsächlich habe ich mich überwiegend mit Games und dem Internet beschäftigt.
    Deswegen kam alles andere einfach zu kurz was den compi betrifft.
    Unter anderem auch der Taskplaner.

Wer kann sagen was man mit diesem anstellen kann oder wie wichtig oder unwichtig er ist?

Danke erstmal

Ps.Ich hab noch was vergessen!Wie kann man überprüfen ob und was für ein Programm in Hintergrund noch aktiv ist?
    Denn obwohl ich alle Programme beendet habe,so glaube ich wenigstens,lässt sich mein Compi nicht mehr in den Standby-modus fahren!!

Ich hoffe ihr helft mir

2. hfeindt

hfeindt Byte

Da kenn ich mich leider auch nicht so aus. Bei mir war mal der Ruhelzustand nicht möglich. In der Datei Nohiber.txt stand als Grund, das folgende Sounddriverdatei ... den Ruhezustand verhindert. Ich habe die Datei dann einfach aus dem Treiberordner herausgenommen. Hat komischer Weise gefunkt und alles läuft trotzdem noch.
    Wenn bei dir das Programm beim Namen genannt wird, was Standby behindert, kannst du das Programm vielleicht nach alt+Strg+entf mit Task beenden beenden. Oder falls du es nicht brauchst deaktivier bzw. lösch es am besten gleich.

3. IPF

IPF Kbyte

Hi,

Doch die Standby-Option ist sichtbar.
    Aber ich bekomme eine Fehlermeldung die in etwa so lautet:
    Der Computer kann nicht in den Standbymodus gefahren werden
    Die Umschaltung wurde durch ein aktives Programm oder durch einen aktiven Treiber verhindert.Schliessen sie alle Anwendungen und wiederholen sie den Vorgang.

4. hfeindt

hfeindt Byte

Der Taskplaner ermöglicht es Programme wie z.B. ein Backupprogramm oder Defragmentierung in regelmäßigen zeitabständen zu starten. Die abstände und Programme kannst du selber auswählen. Wenn die die Programme im Hintergrund sehen willst, drücke einfach alt+ Strg+ entf.
    Wie meinst du das eigentlich "läßt sich nicht in Standby fahren"? Ist die Option nicht mehr sichtbar oder passiert einfach nichts wenn du Standby anklickst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page