1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur Acer Extensa 5230E

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Piet58, Dec 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piet58

Piet58 ROM

Hallo Leute,
    Habe ein Problem mit der Tastatur. Ganz links auf der Tastatur sind zusätzliche Tasten mit diversen Funktionen. Eine davon soll frei programierbar sein. Mein Problem: Diese Tasten haben nur teilweise eine Funktion. Z.B. Internet starten funktioniert, Email auch, aber alle anderen Tasten funktionieren nicht. Gibt es dafür ein entsprechendes Programm um die Belegung zu ändern, oder einen Treiber? Habe bei Acer nachgesehen, auch schon wie blöd gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

Für eine Info wäre ich sehr dankbar

Gruß
    Peter

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steht dazu nichts im Handbuch?

3. Piet58

Piet58 ROM

Im Handbuch steht, um die Funktionen aufzurufen FN+F1 Taste drücken.

Funktioniert aber nicht. Ich habe auf dem Notebook Windows 7 Home Premium installiert. Ich denke mal, das für diese Funktionen evtl. Treiber erforderlich sind... Habe aber bis jetzt noch nichts derartiges finden können.

Vielleicht hat ja noch jemand dieses Notebook. Würde mich mal interessieren, ob da die Tasten richtig funktionieren.

Gruß
    Peter

4. deoroller

Passiert denn etwas im abgesicherten Modus?

5. Piet58

Piet58 ROM

Nein, im abgesicherten Modus passiert auch nichts... leider.

Gruss
    Peter

6. deoroller

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf dem FTP-Server von Acer findet sich eine Software
    LM_Dritek_v2.1.01_xp vista.zip
    Vielleicht ist das ja der "LunchManager", wie sich üblicherweise die Software für die Schnellstarttasten nennt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page