1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur ausbauen?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Toymo, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toymo

Toymo ROM

Hallo,

mein Sohn hat es gestern nun endlich mal geschafft, ein Glas Saft über mein Laptop zu schütten. :mad: Ich habe es sofort umgedreht, damit alles wieder herausläuft. Es klebt trotzdem und viele Tasten brauchen mehrere Sekunden, um nach dem Kontakt wieder nach oben zu schnellen. Ich hab schon versucht einige Tasten auszubauen, um das Ganze zu reinigen. Aber ich trau mich nicht, mit Gewalt an das Laptop heran zu gehen. Nun ist meine Frage wie man die Tasten ausbauen kann. Gibt es da eine Trick? Es handelt sich um ein Laptop von Medion (MD97900).

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich kenne zwar die Medion-Modelle nicht, weiß aber, daß man im Allgemeinen an der Unterseite des Notebooks Schrauben hat, die die Tastatur festhalten. Bei Dell und HP sind sie mit 'K' beschriftet. Bitte beim Ausbau auch beachten, daß (meist vorher) das Flachkabel, was die Tastatur mit dem Mainboard verbindet, freigelegt/gelöst werden muß.

3. Toymo

Toymo ROM

Hey,
    erst einmal danke für die schnelle Antwort. Auf der Unterseite des Notebooks sind so viele Schrauben, das macht mich etwas ratlos... bis auf die vom Arbeitsspeicher und der Festplatte sind auch keine markiert. Muss ich denn die Tastatur im Ganzen rausnehmen oder kann ich wie bei einer normalen Tastatur die Tasten einzeln herausnehmen?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Tastatur sollte als ganzes entfernt werden. Man kann zwar auch bei diesen "Flachtastaturen" die Tasten einzeln abnehmen, nur kriegt man sie danach nicht mehr ohne weiteres drauf. ;)

Hast du denn kein Handbuch von dem Laptop? Oft ist darin beschrieben, wie die Tastatur zu wechseln ist.

Was die Schrauben angeht, die für die Tastatur liegt oft mittig und ist viel tiefer "versenkt" als die anderen Schrauben. Beachte auch, dass du neben der/den Schraube(n) auf der Unterseite evtl. noch eine Blende auf der Oberseite abnehmen musst.

5. Hi,

zum <a href="www.tastaturreinigenlaptop.com">Tastatur reinigen (Laptop)</a> würde Ich da ziemlich vorsichtig sein, wenn du vorhast was auseinander zu bauen. Ich würde dir stattdessen einen USB Sauger oder Chemikalien empfehlen,

lg

6. Hi,

zum Tastatur reinigen würde Ich da ziemlich vorsichtig sein, wenn du vorhast was auseinander zu bauen. Ich würde dir stattdessen einen USB Sauger (findest du auf www.TastaturReinigenLaptop.com oder Chemikalien empfehlen,

lg

7. -bitte löschen-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page