1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur Aussetzer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by burnout2000, Apr 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Hi.
    Meine Tastatur macht mir echte Probleme. Nach einiger Zeit in Windows (wo auch sonst) setzt meine Tastatur einfach aus. Keine Taste reagiert mehr. Da hilft nur noch ein Neustart. Windows schon neuinstalliert aber das HIlft auch nicht weiter. Gleiches Problem.
    Woran könnte das liegen?
    Bitte helft mir.
    Danke

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Das gleiche Problem hab ich auch hin und wieder... ich denke mal, daß es mit der Systemauslastung zusammenhängen könnte... kann mich da aber auch täuschen.

Und ein Hardewareseitiger Schaden ist immer eine Möglichkeit.

gruß ghostrider

3. burnout2000

burnout2000 Kbyte

das wäre auch das einzige was mir einfallen würde.
    mal schaun was für ein Tastatur anschluss mein anderer PC hat. D
    Danke für deine HIlfe

4. Knolli

Knolli Kbyte

Du hast nicht zufällig einen Bekannten, mit dessen Tastatur du das ausprobieren kannst? Bzw. Deine Tastatur an einem anderen PC?
    Ansonsten fällt mir so spontan nix anderes ein.

5. burnout2000

burnout2000 Kbyte

PS2 Port. Vielleicht verraucht?
    Auch kein IRQ Konflikt oder ähnliches vorhanden. Auf dem Board ist da auch nichts zu erkennen. Keine kalte Lötstelle o.ä.
    DO isch nix

6. Knolli

Knolli Kbyte

Naja, ich würd entweder auf die Tastatur tippen (wie gesagt: Kabelbruch oder so) oder auf den PS2-Port. Oder isses ein DIN-Stecker? Oder USB?

7. burnout2000

burnout2000 Kbyte

direkt den Rechner lahmlegen tut sie ja nicht. Ich kann halt nichts mehr mit der Tastatur anfangen, sie hängt sich auf und keine Taste bewirkt irgendwas. Maus funktioniert, nur schreiben mit der Maus ist relativ kompliziert :-) .
    Habe keine Ahnung.......

8. Knolli

Knolli Kbyte

Keine Ahnung, ob das was mit deinem Problem zu tun hat, aber ich hatte das Problem mit meiner Maus (Microft IntelliMouse Explorer), die hat den Rechner lahmgelegt. Der Microsoft-Support meinte, es sein ein Kabelbruch und hat mir, trotz des Alters der Maus von 2 Jahren, eine neue Maus geschickt, sogar die verbesserte 3.0 Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page