1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur Cherry

Discussion in 'Smalltalk' started by jumper1, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jumper1

jumper1 Kbyte

hallo, habe eine neue cherry cy motion tastatur. Wäre ein superteil, ja wenn..................sie ?beim tippen nicht so einen enormen krach machen würde.
    ich schreib sehr viel und so stöhrt es ja nicht nur mich, sondern andere auch.

Gibt es irgendeinen trick , dieses ding leiser zu bekommen??

2. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Laut ist sicher subjektiv...
    Ich habe verschiedenen andere Tastaturen mal angeschlagen, aber so einen schönen satten präzisen Anschlag, bei dem man merkt, dass man auch wirklich sozusagen getippt hat, die hat nur eine gute Cherry!
    Und robust sind die sowieso!
    Im Büro habe ich eine, die ist inzwischen ca. 7 Jahre alt... Und die wird durchaus 8 Stunden malträtiert...
    Aber nichts im Vergleich zu einer Runde Unreal Tournament... :cool:
    Und wenn es stört, dreh doch die Musik lauter... ;)

3. Thaiboxer

Thaiboxer Byte

mit meiner damaligen cherry tastatur hatte ich auch keine probleme in sachen lautstärke aber ich finde wenn sie lauter sind macht es einfach mehr spaß zu schreiben. :D In deinem Fall glaube ich nicht das man es leiser bekommt,bleibt wohl nur der neukauf einer anderen Tastatur....schade drum.

4. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Also meine Cherry macht keinen Krach, naja was auch immer ihr unter Krach versteht. Ich find das mach gerade den Vorteil einer Tastatur aus wenn sie ein wenig tickert bei Tippen. Hatte vorher ne andere "Marken-Tastatur" und da hab ich das Gefühl gehabt keinen Boden unter den Fingern zu haben. Weil die tasten nach kruzer Zeit anfingen zu wackeln und zu klappern.

Auf Cherry zu tippen mach einfach Spass und man tippt sicherer (so bei mir) weil man gutes Feedback von den Tasten bekommt.

5. SeCAnO

SeCAnO Kbyte

hm...kann auch sein....
    jedenfalls gibt das "Klicken" noch einmal tüchtig Resonanz, so weiß man auf jeden Fall das man viel geschrieben hat....

Gruß
    Maik

6. Tompo

Tompo Kbyte

Wenn du mit zehn Fingern schreibst, dann ist eine Cherry Tastatur von großem Vorteil! ;) Das "klicken" hilft mir jedenfalls sehr schnell zu schreiben!

7. SeCAnO

SeCAnO Kbyte

Honig einfüllen :p ... dann wird sie leiser, bestimmt....

aber ich denke mal da gibt es wohl keine großartige Lösung ....
    man müsste irgendwie die Federn da drin dämpfen (sind da welche drin :confused: ) und das halte ich für sehr sehr umständlich (falls sowas überhaupt irgendwie möglich ist ).

Beste Möglichkeit - neue (leisere) Tastatur anschaffen ;)

Gruß
    Maik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page