1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur Dell Studio

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sannih, Jan 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sannih

sannih ROM

Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner Tastatur. Die Tasten links von der 1 und rechts vom Fragezeichen geben die Zeichen doppelt wieder ich finde keine Möglichkeit dies zu beheben. Es ist keine Nummerntaste festgestellt und auch die Sprache der Tastatur ist auf deutsch eingestellt. Seltsam ist, dass bei einer Sprachänderung die Tasten ganz normal einmal das Zeichen wiedergeben.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie man dies ändert?
    Ich habe selbstverständlich das Notebook neu gestartet.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich eine seltsame Tastenkombi gedrückt hätte, die dies ausgelöst haben könnte. Ich habe gestern die Zwischenräume meine Tastatur mit einem weichen, dünen, trockenen Papiertuch von Krümeln gereinigt, kann ich dadurch etwas verstellt haben?

Vielen Dank für die Hilfe,

Sandra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page