1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur erkennt kein Deutsch mehr

Discussion in 'Smalltalk' started by fliderelle, Jun 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich bin eine 16-jaehrige Schuelerin, die momentan ein paar Probleme mit ihrer Tastatur hat....und ich weiss mir nicht zu helfen.

Die Tastatur hat bei mir von einem auf den anderen Neustart auf einmal umgeschaltet auf Englisch, aber laesst sich sozusagen nicht zurueckschalten. Was ich meine ist, dass Deutsch gar nicht mehr als Alternative vorhanden ist, sowohl unten (Die Tastenkombi funktioniert dementsprechend auch nicht!) als auch ueber die Systemsteuerung.
    Wenn ich ueber die Systemsteuerung draufgehe, ist dann erstmal bei den Sprachen nur Englisch angegeben.

Also klicke ich rechts auf "Hinzufuegen" und waehle Deutsch aus. Es wird dann auch irgendwie hinyugefuegt der Liste, aber bei "Uebernehmen" bleibt halt trotzdem nichts. Kennt ihr das, wenn ihr irgendwas beim PC anklickt und ihr habt das Gefuehl, ihr werdet nicht wahr- bzw. "ernst"genommen, weil einfach nichts danach passiert? Das, also nichts, passiert bei mir beim Klicken auf Uebernehmen, ich erziele also nicht mal eine kurzfristige Wirkung, denn auch, wenn ich nur allein das Fenster schliesse und neu oeffne, ist wieder alles weg. Also irgendwie wird anscheinend Deutsch noch in der Liste zum Hinzufuegen angezeigt, aber mehr eben auch nicht. Ka, ob irgendwas an der Datei verlorengegangen ist.

Kann ich Deutsch irgendwie neu installieren oder so was? Weil die verschobenen Sonderzeichen, die vertauschten z und y und das Fehlen der Umlaute mir echt zu schaffen machen o,o

Ich habe uebrigens einen Windows XP, ka, wieviel Infos ihr noch benoetigt, damit ihr mir helfen koenntet.

Danke im Voraus,
    fliderelle

Edit: Tut mir Leid, wenn ich das im falschen Bereich gepostet habe, ich kenn mich im Forum nicht aus! (Und mit PCs eh nicht :) )

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ist es denn normal, dass ich dann zwei 407-Werte habe?

4. ...und es ist uebrigens immer noch dasselbe. Ich kann Deutsch so oft ich will hinzufuegen, es aendert sich nichts. Oder ist hier ein Neustart noetig?

5. deoroller

Einen 407 und einen 409 habe ich bei XP.

Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload]
    "1"="00000407"
    "2"="00000409"
    Du kannst den Text, der in Code steht in einen Editor kopieren, den als keyboard.reg abspeichern. Dann klickst du doppelt auf die Datei und fügst ihn zur Registry hinzu.
    Dann Neu starten.

6. Wert 1 war bei mir 1001 oder so was o.o

7. deoroller

Ist der Fehler damit behoben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page