1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Silverleafy, Jul 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen zusammen,

eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Amilo-Notebook. Oder besser gesagt mit der Tastatur ihres Notebooks (die interne). Die funktioniert nämlich nimmer. Egal wo sie eine Eingabe versucht - Word, Firefox, IE - sie funktioniert nicht. Maus bzw. das Touchpad macht keine Probs.

Bevor sie ein Programm installiert hat (Acronis), lief alles problemlos. Im Gerätemanager wird die Tastatur angezeigt.

Gibt es da vielleicht eine Tastenkombi, mit der man die Tastatur deaktivieren oder sperren kann? Und zwar so, dass es auch noch nach einem Neustart so ist? Oder habt ihr einen anderen Tipp?

Ich bin für alles dankbar. Zumindest für alles, was nicht in die Tiefen der EDV angeht. Da ich ihr nur telefonisch helfen kann, wäre für ein echtes Problem wohl eher ein PC-Fachmann vor Ort nötig.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
    Leafy

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Und eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich?
    Falls es sowas gibt, sollte es im Handbuch stehen.
    Funktioniert die Tastatur noch während des Bootvorgangs?
    Kann der Save Mode(Abgesicherte Modus) <F8> gewählt werden?
    Funktioniert das NB mit einer Linux-Live-CD?
    Welches Amilo?

3. Da muss ich dann wohl heute Abend nachforschen. Sie konnte mir nur Amilo sagen. Mehr weiß ich leider auch nicht :(.

Systemherstellung wäre wohl möglich, hätte sie einen Systemherstellungspunkt gesetzt. Hat sie aber nicht. Den Rest werde ich versuchen abzuklären.

LG
    Leafy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page