1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by flow_swiss, Sep 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flow_swiss

flow_swiss Byte

Als ich heute meinen Laptop startet, funktionierte die Tastatur unter Windows Vista nicht mehr - ansonsten war alles in Ordnung. Habe im Netz gelesen, dass es helfen könnte, wenn ich das Gerät entlade.

Also: Runtergefahren, Strom raus, Akku raus, eine Minute den Startknopf gedrückt, Strom ran und Akku ran. Nun funtioniert jedoch nichts mehr. Wenn ich das Netzkabel einstöpsel, leuchtet auch die Lampe im Laptop nicht mehr. Es scheint also keine Übertragung vom Netzteil an das Gerät stattzufinden. Auch nur mit dem Akku funktioniert nichts mehr. Was kann ich tun?

Gerät: Acer Aspire 7720ZG
    Betriebssystem: Windows Vista
    Intel Dual Core t2390 (1,86 Ghz, 533 MHZ, 1MB L2Cache
    Grafik: Nvidia Gforce 9300 MG
    3GB Ram

2. flow_swiss

flow_swiss Byte

Nun startet das Gerät wieder, wenn das Netzkabel nicht im Gerät ist. Ansonsten nicht!

Last edited: Sep 11, 2011
  3. flow_swiss

flow_swiss Byte

Die Tastatur meines Laptops funktioniert nicht mehr. Auch die Caps Lock-Leuchten bzw. die Dioden für den Nummernblock zeigen nichts an.
    Es kommt auch keine Fehlermeldung. Habe das Gerät schon entladen, es passiert jedoch nichts. Was kann ich tun?

Gerät: Acer Aspire 7720ZG
    Betriebssystem: Windows Vista
    Intel Dual Core t2390 (1,86 Ghz, 533 MHZ, 1MB L2Cache
    Grafik: Nvidia Gforce 9300 MG
    3GB Ram

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Sep 11, 2011
  5. Hascheff

Hascheff Moderator

@ TO:
    Crossposting ist in diesem Forum nicht erwünscht.
    Ein Problem - ein Thema!

6. flow_swiss

flow_swiss Byte

Crosspostig war nicht erwünscht - hatte halt erst das Problem mit der Tastatur, und nun, dass der Laptop nicht mehr startet.
    Daher habe ich zwei Themen eröffnet. Denn nun startet der Rechner ja wieder, aber nur per Akku und nicht per Netzteil.
    Das Problem mit der Tastatur besteht weiterhin. Daher: Bitte um Hilfe!:bitte:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du es schon mit einer externen Tastatur getestet?

Gruß kingjon

8. flow_swiss

flow_swiss Byte

Habe keine passende Tastatur da, sonst hätte ich es schon ausprobiert. :-(
    Im Geräte-Manager wird auch kein Fehler angezeigt!

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

So könntest du wenigstens feststellen ob es ein Hardware,- oder Windowsproblem ist.

Gruß kingjon

10. flow_swiss

flow_swiss Byte

Versuche mal eine Systemwiederherstellung bzw. - Rücksetzung! Wenn das nicht hilft, dann organisiere ich mir erst einmal eine USB-Tastatur!

11. flow_swiss

flow_swiss Byte

Habe nun eine externe Tastatur angeschlossen. Die funktioniert, demnach gehe ich davon aus, dass es ein Hardwareproblem ist.
    Habe nun das Problem, dass mein Netzwerkadapter ausgeschaltet ist und der nur per FN-Tasten aktiviert oder deaktiviert werden kann. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Evtl. geht es über die Systemsteuerung>>System>>Gerätemanager.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page