1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur funzt im ?Bootmenü? usw.. nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Scenatic, Oct 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scenatic

Scenatic ROM

Hallo leute entschuldigt mich wenn es die falsche sektion ist aber ist dringend ..
    Also ich besitze ein Asus Maximus V gene MB
    an welches ich eine Roccat Isku Tastatur angeschlossen habe
    Nun habe/hatte ich folgendes problem
    Ich kann die Tastatur zwar im Bios benutzen aber sobalt ich irgentetwas außerhalb des bios noch vor dem windows boot machen muss funzt sie nicht
    Beispiel:
    Der PC wurde versehentlich vom Netz genommen und nun kommt wie immer diese WIndows starthilfe
    aber ich kann überhaupt nichts auswählen oder tun mit der tastatur ich muss warten bis die zeit vorbei ist und die starthilfe startet,damit ich sie schließen kann
    Nun hat mich dieses Problem bisher nicht sonderlich gestört, aber da ich nun einen kleinen Virus laut meinem G data habe
    muss ich diesen über das G data boot cd programm entfernen, da wird über ein g data cd image gebootet und somit der virus entfernt
    diese cd wird auch gebootet aber ich kann in dem menü nichts auswählen also läuft die zeit ab und windows startet normal ...

dann habe ich versucht windows neu aufzusetzten aber auch kein glück in windows kann ich dieses nur installiern mit diesem windows.old ordner , den ich nicht will wegen dem virus
    und booten über die cd kann ich zwar aber dann steht da dieses
    "press any key for booting frm the cd " oder so ähnlich
    ich kann tun und drücken was ich will reagiert nicht ... zeit läuft ab windows startet

und ja habe im bios alles abgesucht nach irgentwelchen einstellungen ..gibts nix
    habe alle usb port ausprobiert..
    und en ps2 anschluss hat mein board nicht

bin echt verzweifelt leute ich brauch mein pc eigentlich und jetzt weiß ich im moment nicht wie ich weitermachen soll

Hoffe dass das problem bald gelöst wird danke im vorraus
    MFG

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> und ja habe im bios alles abgesucht nach irgentwelchen einstellungen ..gibts nix

Advanced Menu -> USB-Configuration -> Legacy USB Support

:schlafen:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jetzt frage ich doch mal ganz dumm, wieso Asus den "Legacy USB Support" nicht per Voreinstellung aktiviert hat, wenn man ihn bei einer USB-Tastatur braucht?
    Bei PS/2-Anschuss kann man das ja noch machen, aber wenn einem der nicht mehr zur Verfügung steht, muss "Legacy USB Support" doch immer aktiviert werden. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page