1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur geht nach 10min nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gerlos, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerlos

gerlos Byte

Hallo Leut´s,
    -wenn ich ca. 10 min an meinem laptop arbeite gehen plötzlich keinerlei Tasten mehr. Erst wenn der Pc neu gestartet wird geht wieder alles...
    Ich hab XP Home...
    Es wurden auch keine neuen Programme oder so installiert...
    Danke für eure Hilfe (hoffentlich) :bitte:

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Bischen wenig info's !

USB oder PS/2 Tastatur ?
    Schon mal andere Tastatur versucht ?

3. gerlos

gerlos Byte

ich hab einen laptop !!! ist das neu, dass man da die tastaturen wechseln kann? :aua:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, man kann bei Laptops Tastaturen wechseln. Konnte man schon immer. Oder ist die bei deinem Laptop festgenietet oder sowas... :rolleyeS:

Außerdem, schon mal was von externen Tastaturen gehört, sprich eine "normale" PC-Tastatur die per PS/2 oder USB mit dem Laptop verbunden ist. Doch, sowas gibts, stell dir vor... :rolleyes:

5. gerlos

gerlos Byte

noch nie von gehört und somit hab ich das auch noch nicht ausprobiert...hab aber auch nicht die möglichkeit dazu, da ich keine externe habe..
    gruss gerlos:eek:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist der Laptop dein erster Computer? Oder warum hast du keine PC-Tastatur im Haus? Leih dir eine aus und probier ob das Problem auch die externe Tastatur betrifft.

7. gerlos

gerlos Byte

ja, ich habs ausprobiert...geht trotzdem nicht...

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ gerlos

Wenn du auf einen Beitrag antwortest, dann brauchst du den vorhierigen nicht immer vollständig zitieren. Sogenannte "Fullquotes" sind laut den Regeln, die die bei deiner Registrierung akzeptiert hast, nicht gern geshen. Siehe dazu auch http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_new_faq_item15 insbesondere den Abschnitt "Zitieren von Beiträgen".

Gruß
    Nevok

10. gerlos

gerlos Byte

hmm, du hast ja recht und mir ist das auch klar...aber wenn ich auf antworten gegangen bin ist nix passiert, also blieb mir nichts anderes übrig wie zu zitieren, denn das hat er angenommen. jetzt gehts allerdings wieder, wahrscheinlich brauchte mein rechner nur mal nen richtigen ansch...

11. gerlos

gerlos Byte

leute, dass mit der log auswertung bekomm ich nicht hin...allein durchs lesen wird einem ja schon schumerig...wenn ich das versuche, hab ich danach nen toaster, sorry , so firm bin ich nicht was pc´s angeht.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du musst doch nur nachsehn ob es zu den Uhrzeiten als die Tastatur aussetzte Einträge gibt.

Und ein HijackThis-Log wirst du ja noch hinkriegen, das haben ganz andere auch schon geschafft. ;)

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich würde einfach mal einen Test mit einer Life-CD (Knoppix) machen. Da sollte man doch mit ziemlicher Sicherheit erkennen, ob es sich um éinen Hardware- oder Software-Fehler handelt.

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist diese Anleitung etwas verständlicher und lesbarer:

http://hjt.hoffie-server.de/howto_de.html

Da das HijackThis-Log aufgrund seiner Größe in diesem Forum nicht komplett gepostetet werden darf, ist ab Punkt 7 wie folgt zu verfahren:

In dem Text im Editor bitte persönliche Daten, wie z.B. Benutzernamen editieren. Dann den Text im Editor markieren (Strg + A drücken) und Strg + C drücken (der markierte Text befindet sich nun in der Zwischenablage).

Dann auf die Seite www.hijackthis.de gehen und dort ins weiße Kästchen klicken, Strg + V drücken und auf Auswerten klicken.

Im neuen Fenster (oder Tab) ganz nach unten gehen und auf Auswertung speichern klicken. Daraufhin in dem neuen Fenster (oder Tab) die Adresse in Adressleiste markieren und Strg + C drücken. Dann die Adresse in deinem Posting durch Drücken von Strg + V einfügen.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page