1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur "GeneralKeys 2in1 "

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Chri$tian, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Hey,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....
    und zwar handelt es sich um die folgende Tastatur:
    http://www.pcwelt.de/start/computer...ose_tastatur_fuer_media_center_pcs/index.html

Leider kann ich die "Fn-Funktionen" überhaubt nicht benutzen. Ich gehe davon aus, dass mit der Fn-Taste, die Taste gemeint ist die bei meiner Tastatur "Einfg" heißt. Dies ist zwar etwas verwirrend, da es ja eigentlich die Abkürzung für "Einfügen" ist, aber eine andere Taste kommt eigentlich nicht in Frage, weil alle anderen nur "Standart-Tasten" sind. Außerdem ist die "Einfg-Taste" wie auch bei Notebooks direkt neber der Windows Taste.

Wenn ich also die "Einf-Taste" drucke und gleichzeig "F1" drucke, sollte eigentlich der Ordner "Eigene Musik" sich öffnen. Es geschiet aber nichts in der Richtung, sondern es öffnet sich das Hilfe Fenster. (Was ja bei jeder anderen Tastatur, ohne der "Fn-Funktion" auch so ist) Es hat also keine Wirkung, wenn ich die "Einfg-Taste" drucke.

Ich hoffe jemand weiß, an was das liegen könnte.

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

....jupp, es steht doch da:

Die MCE-Taste und die Hotkeys benötigen das Betriebssystem Media Center Edition Vista.

und eben nicht WIN XP oder Vista. Da kannste die Tastatur sogar als Tastatur benutzen.

the Raccoon

3. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Das ist mir schon klar.
    Aber auf Vista müssten die FN-Funktionen auch gehen. Mit der Bemerkung die du meinst, ist ausschließlich die MCE Taste gemeint und eben die Funktionen für das Media Center. Mit Hotkeys sind in dem Fall die Tasten ganz links und rechts, für "weiter", "leiser" etc. gemeint.

Aber den Ordner "Eigene-Musik" gibt es auch in Vista. ;)
    Außerdem habe ich auch Windows 7 MIT Media Center. Auf diesem geht es auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page