1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur hängt bei Pinball-spiel

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by mobileuser, Nov 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hallo,

ich bin von einem Win98/486 auf meinen ehem. OfficePC umgestiegen.
    Alles dort neu von Grund auf XP-home installiert und soweit alles bestens.
    Jetzt gibt es ein Spiel "pro pinball big race " das auf dem alten Pc tadellos lief auf dem XP Rechner aber nicht.

Das Problem:
    Die Tastatur spricht nur extremst verzögert an. Für einen Flipper aber natürlich überhaupt nicht tragbar.
    Directx 9 ist drauf, Grafik u. Tast. Treiber scheinen auch i.o. zu sein. Ansonsten funktioniert das Teil ja auch, nur bei diesem Spiel klappt es nicht.
    Mit google hab ich auch nix sinnvolles gefunden.
    Any ideas???

Mfg
    Mobileuser

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hi,

welches System hast du denn jetzt wo du das Spiel drauf installiert hast? SP2 für Windows XP ist hoffentlich auch installiert ;)

Das würde ich gerne genauer wissen. Du könntest eine xDiag Log anhängen damit ich mir das mal ansehen kann. Dazu gehst du am besten wie folgt vor:

Start -> Ausführen -> dxdiag -> Alle Informationen speichern

Dann den Text als *.txt Datei abspeichern und hier im Forum als Anhang mit hochladen. Dann seh ich mir das mal genauer an.

Gruß, schwarzm

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. smegmi

smegmi ROM

Hallo, ich habe hier noch ein Patch, damit Big Race unter XP läuft. Wenn Du es noch benötigts bitte E-Mail an mich..

Gruss Smegmi

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

@smegmi
    Vielleicht könntest du den Link zu diesem Patch verraten, damit andere User die dieses Problem haben sofort Hilfe bekommen. Das ist ja Sinn eines Forums.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page