1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur im BIOS ohne Funktion

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sebo85, Aug 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebo85

Sebo85 Byte

Hallo zusammen

bin neu hier und hab da seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Tastatur. Momentan läuft sie über USB geht alles einwandfrei nur im BIOS reagiert sie nicht :x komm zwar rein aber mehr geht nicht.
    Habe es auch schon mit einer alten PS2 Tastatur versucht die wird nicht einmal im Win erkannt. Ich schätze mal das im BIOS die Einstellung geändert werden muss :?

Ich verstehe halt nicht wieso die alte Tastatur mit PS/2 Anschluss nicht einmal im Win funktioniert:confused:

Habt ihr vll. eine lösung für mein Problem ??? Muss umbedingt da rein.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn im Bios etwas verstellt wurde, sollte ein Bios-Reset helfen.

3. Sebo85

Sebo85 Byte

OK, dann werde ich das mal versuchen. Wenn ich mich nicht täusche muss das Mainboard im ausgeschalteten zustand reseten werden das müsse logischerweise der Resetknopf am Mainboard sein. Habe das P5Q Deluxe Mainboard. Gibt es sonst noch was ich beachten sollte beim reseten ?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Krine Ahnung, wie dein Mainboard aufgebaut ist, aber Bios-Reset oder CMOS-Reset sind im Handbuch beschrieben.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So logisch ist das gar nicht.
    Das Teil sieht jedenfalls für mich nach dem normalen Reset aus, ebenso wie der Taster daneben wir ein normaler Ein/Aus-Taster aussieht.

Ich würde da eher den blauen Jumper/Steckbrücke vermuten - aber vorher wie bereits erwähnt auf jeden Fall im Handbuch nachschauen!

6. Sebo85

Sebo85 Byte

Hey magiceye04 und Hnas2 ich danke euch ich hab es endlich geschafft.:danke:
    Ich seid Super :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page