1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur macht sich selbständig!

Discussion in 'Smalltalk' started by Speramus, Feb 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speramus

Speramus ROM

hALLO lEuTE

icH HABE KEINE aHNUng wAs meIN laptoP FÜr DrogEN nImmt, ABer WIE IHR aNHAN dieSEs textes sEHEn KÖNNT schreIBT er GROSsBUchStaBEN WANN Er LUst HAt :( eGAL OB IM iNTERnet ODER im WORD.

Ich kANN mIR VORstellEn DAss ICH aUF eine taSTENKOMbiNATIOn ZU laNGE gEdrÈCKT HABE..:.::aBER iCH hABE keiNE aHNUNG WIE ICH DIESes prOBLEM ANGEheN SolL:

icH WÄHRE seHR DANKBAR fÈr LÖSUNgSVORSCHlÄGE; DENN sO kaNn iCH unmÖgliCH MEinE AbsCHLuSSaRbeIT SCHREIbEN :(

Ich FREUE MICH AUF EURE ANtWORTEn :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist es im abgesicherten Modus?

3. Speramus

Speramus ROM

leiDer auCH so :( Und iCH bRAuchE DANN NE ehWIgKEIT um DAS PASSworT ricHTIG EIN zu GebeN....

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. deoroller

Dann schließe doch mal eine andere Tastatur an. Du kannst auch mal alle 102 Tasten ausprobieren. :topmodel:

6. Speramus

Speramus ROM

Mit einer externen Tastatur geht das problemlos (bis jetzt) aber das kann ja nicht die dauerhafte Lösung sein, ich hab ja beim Laptop nicht immer eine externe Tastatur dabei. Aber auf jeden Fall danke für den Tip :) !

An was liegt den das? An der Tastatur selber oder an den Einstellungen?

zudem arbeite ich immer mit einer externen Maus und nicht mit dem Touch-Screen am Laptop, aber die macht auch zum Teil seit dieses Problem aufgetreten ist, was sie will. Denn, will ich z.B. im Internen einen Link "in neuer Register karte öffnen", macht sie es wie sie will, in neuem Fenster oder in einem neuen Register.

ich hab keine Ahnung was dies angehnt...

7. deoroller

8. Speramus

Speramus ROM

hmmm...weiss nicht. Als das Problem angefangen hat, kamen immer solche Meldungen: "Wollen Sie die Anschlagverzögerung aktivieren" zu erst hatte ich immer auf "ja" oder "nein" geklickt, da ich dachte dann wird es aufhören. Aber diese Meldung kam immer wieder und somit drückte ich wie beschrieben 5 mal die rechte Umschalt-Taste, aber das mit dem gross und klein schreiben ging trotzdem weiter. Der Laptop gab auch immer wieder komische pipsende Geräusche von sich..

Kannst du damit was anfangen?

9. deoroller

Dann klemmt wohl eine oder mehrere Tasten, so dass Windows die Meldung bringt, weil es den gleichen Effekt hat, als ob eine Taste lange gedrückt gehalten wird.

Aus der Hilfe zu Windows XP Pro, Suchwort "anschlagverzögerung", Artikel "Aktivieren der Anschlagverzögerung"

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Probier mal folgendes:
    Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen - Tastaturen und Sprachen - Tastaturen ändern - Erweiterte Tastatureinstellungen - Zur Deaktivierung der Feststelltaste: Umschalttaste drücken

Wenn die Feststelltaste klemmt, bleibt sie aktiviert, wenn du nicht die Umschalttaste drückst. Dann kannst du wenigstens durchgehend Groß schreiben und du hast den Fehler lokalisiert.

Edit:
    Ich habe mal die Überschrift korrigiert.

Quelle:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

11. Speramus

Speramus ROM

Danke für eure Hinweise :spitze: !! werd mich nochmals Melden sobald ichs ausprobiert habe.

@ Hascheff: Danke für deine Korrektur, werd mich in Zukunft dran halten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page