1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur+Maus stürzt ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Carsten R., May 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallo Leute!

Also manchmal reagiert meine Maus und Tastatur einfach nicht mehr... ohne Grund!!! Kann auch keinen Zusammenhang mit der Software erkennen.
    Der Rechner fährt bei abgestürtzter Maus+Tastatur nach Betätigung des Power-Tasters vorschriftsmäßig runter und schaltet sich auch ab.
    Das Problem habe ich seitdem ich eine ps/2 Maus habe. Vorher hatte ich eine Maus mit Sub-D-Stecker.
    Über Lösungvorschläge würde ich mich sehr freuen :-)
    Gruß
    Carsten
    [Diese Nachricht wurde von Carsten R. am 26.05.2002 | 01:01 geändert.]

2. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

ja moin.

Ich würde dann wohl an Deiner Stelle einfach aus Windows heraus Beenden->Herunterfahren wählen

wie denn, wenn maus+tastatur nicht reagieren ??? mein rechner fährt nach betätigung der power-taste !runter! und schaltet sich ab.

Trotzem vielen Dank und schöne Grüße
    Carsten

3. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallo!

Ich habe ein Board von t-commate S7AX... Die Maus ist eine optische mit Scrollrad und ich habe 4,6V Spannung am ps/2 Port.
    Wenn der Rechner runterfährt und sich dann abschaltet ist er doch nicht komplett abgeschmiert...

Zum Abschalten: Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Engergie ...da findest du dann eine Karte mit der Einstellung.

Gruß
    Carsten

4. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

...leider liegt es nicht an einer resourcenüberschneidung...
    trotzdem Danke!
    Carsten

5. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

kann eine überschneidung der resourcen....besonders
    der irqs sein...würde das mal im gerätemanager überprüfen.....!
    mfg.Tom

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nagut, daß Maus und Tastatur erst nach dem runterfahren nicht mehr reagieren, hatte ich aus Deinem Posting nicht entnehmen können.
    Hab noch Win98, da gibts diese Option mit dem Runterfahren per Powerschalter wohl noch nicht.
    Ich würde dann wohl an Deiner Stelle einfach aus Windows heraus Beenden->Herunterfahren wählen, anstatt die Powertaste zu benutzen, oder ist der Rechner dann immer noch unbrauchbar nach dem Neustart?
    Für mich klingts allerdings eher so, als würdest Du den Rechner nicht ausschalten, sondern nur in den Standbymodus fahren, womit viele Rechner Probleme haben und nicht wieder ordentlich erwachen, speziell bei USB-Tastaturen&-Mäusen.
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 26.05.2002 | 18:09 geändert.]

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ein Epox-Board hast Du nicht zufällig? Die hatten mal Probleme mit dem PS/2-Port, speziell bei Funk-oder optischen Mäuse, die viel Strom brauchen.
    Aber woher weißt Du, daß der Rechner nicht komplett abgeschmiert ist, wenn Du keine Kontrolle mehr über ihn hast?
    Desweiteren, wie stellt man ein, daß der Rechner mit der Power-Taste runtergefahren wird? Bei mir gibts nur AUS oder STANDBY.
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page