1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur Prob.

Discussion in 'Smalltalk' started by Diabolic, Aug 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diabolic

Diabolic Byte

Sup

Hab ein problem mit meiner tastatur.....wenn ich beispielweise auf z klicke, kommt ein y, und umgekehrt auch. Weiss auch nicht mehr, wo ich das Fragezeichen finde. woran liegt das und wo kann ich das prob beheben

Thx!

ps
    wusste nicht in welches forum das rein soll, also habs ichs reingepostet.

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Also wenn ich auf meiner Tastatur auf Z tippe, kommt bei mir auch ein Z, komisch oder?:rolleyes:

3. Diabolic

Diabolic Byte

war mein fehler :D
    also wenn ich auf z klicke, kommt ein y....und umgekehrt auch.
    so gehts mir mit einer ganzen reihe tasten
    wie kann ich das beheben ?

4. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Dann ist bei dir die englische Tastaturbelegung aktiviert.

Welches OS verwendest du?
    Du machst es einen schon nicht leicht:rolleyes:

Falls XP:
    Gehe über Start/Einstellungen/Systemsteuerung in das Menü Regions- und Sprachoptionen. Unter Sprachen/Details/Einstellungen unter Standard - Eingabegebietsschema Deutsch wählen und anschließend Übernehmen.

5. Diabolic

Diabolic Byte

Hab das prob jetzt gelöst.

Unten links auf dem desktop, neben der Uhrzeit ist das Eingabegebietsschema. Ist immer auf Englisch gegangen wenn ich im Internet war...hab jetzt aufjedenfall die englische option ganz gelöscht.

trotzdem danke!

6. Bajaria

Bajaria Kbyte

aller Anfang ist schwer, wenns jetzt funktionierts dann oK.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page