1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur problem beim Medion Akoja MD96668

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Aleko, Dec 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aleko

Aleko Byte

Hallo!

Habe folgendes problem: Meine tastatur am Läptop hat etwas wasser abbekommen, und seit dem gehen paar tasten nicht mehr. habe tastatur ausgebaut und mit fön trocken gekriegt, paar tasten gehn wieder muss man aber etwas stärker drauf drücken, die tasten R,T,Z,S,D,F,G,X,C und leertaste gehen garnicht. kann man die tastatur noch retten? oder?
    Würde mich freuen wenn ihr mir paar tipps geben werdet, wie ich die retten kann, oder auch wo ich mir nen ne besorgen kann.

Danke voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Aleko

Aleko Byte

Danke, giebt es noch tipps wie man die tastatur retten kann? Oder wo man neue kaufen kann?

4. deoroller

Du kannst die Tastatur auch von Medion ersetzen lassen.
    Zumindest mal anfragen, was das kostet. $$

5. Aleko

Aleko Byte

Hallo, Hab bei Medion schon angerufen, die haben mir gesagt das Fix kosten wären 89€(versand und Kostenvoranschlag) Material kosten zahlt man extra. Ausserdemm möchte mein Läptop nicht einschicken da viele private dateien drauf sind.Habe im Ebay eine tastatur gefunden(neu 60€) und habe festgestellt das es für mein model 2 verschiedene ausführungen gibt, im Ebay gibt es leider nicht die die ich habe.

LG Aleko

6. deoroller

Willst du die dann auch selbst einbauen, um Kosten zu sparen? Das kann ins Auge gehen, wenn Medion dann Garantie ablehnt bei einem anderen Schaden.

7. Aleko

Aleko Byte

was kann da schon passieren? die Tastatur lässt sich leicht rausnehmen und auch leicht einbauen, die ist nicht verschraubt! Und hat nur ein flache kabel, für mich ist das ein kinderschpiel! Und ausserdemm die garantie erlischt sich nicht wenn ich ein gerät aufschraube und so!

8. deoroller

Wenn Öffnen des Gehäuses in den Garantiebedingungen untersagt ist, erlischt die Garantie. Notebooks haben ja auch Wartungsöffnungen, um zum Beispiel den RAM darüber aufzurüsten, ohne das ganze Gehäuse öffnen zu müssen.

9. Aleko

Aleko Byte

Hast recht, meiner meinug nach ist die tastatur eine Verschleißteil, die auch augetauscht werden darf. Oder ist das nicht so? Öfnen des gehause von Läptop ist nicht erforderlich

10. deoroller

Dann tausche sie aus. Ich würde es auch selbst machen. :)

11. hi, ich hab auch das medion md96668 x7800

aber ich brauch dringend den webcam treiber, der von medion.de geht nicht.
    kann mir jemand was per email schicken?
    johannpeterhebl@yahoo.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page