1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur Problem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by nick`, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nick`

nick` Byte

...und zwar werden bei sämtlichen Tasten Nummern statt Buchstaben eingegeben...
    mir wurde empfohlen auf die fn-taste zu drücken um das problem zu beheben, allerdings klappt das nur wenn ich pausenlos drauf gedrückt halte, was sehr schwierig ist. kennt jemand die lösung?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du musst den Numlock ausschalten.

Das kann eigentlich nicht sein. Es sollten nur die Tasten betroffen sein auf denen die Numlock-Tasten liegen.

3. nick`

nick` Byte

kann sein, aber die sache ist die: ich weiß weder was Numlock ist noch wie man es ausschaltet ;)

Danke schonmal.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Numlock erklärt sich eigentlich von selbst. Nummern werden gelockt. ;) Soll heißen, daß die Tastatur so eingestellt ist, daß bestimmte Zeichen ausgegeben werden (hier die Zahlen anstelle der Buchstaben). Auf der Tastatur müßte sich eine Taste Numlock befinden, mit der man diese Funktion ein- bzw. ausstellen kann. Meist leuchtet auch zusätzlich ein Lämpchen als visuelle 'Bestätigung', wenn die Funktion eingestellt ist.

@ TheD0CT0R: So geht's natürlich auch...

6. nick`

nick` Byte

also die fn-taste, da ich ein notebook benutze. aber ich weiß leider immernoch nicht, wie man das problem gelöst kriegt ;)

7. nick`

nick` Byte

ok hat sich erledigt, danke ;)

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nicht die alleine. Es muss auf der Tastatur noch eine NumLock-Taste (Num Lk) geben, die evtl. zusammen mit Fn den Numlock aktiviert/deaktiviert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page