1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur-Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Julian2304, Aug 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian2304

Julian2304 Kbyte

Hi Leute!

Folgendes Problem habe ich seit dem ich Windows 7 installiert habe:
    Die Taste links von der "1" und rechts vom "ß" funktionieren nicht richtig. Wenn ich einmal draufdrücke kommt ^^ bzw. ´´. Der Tastendruck wird also praktische zweimal ausgeführt, obwohl ich nur einmal draufdrücke.

Ich hoffe ihr könnte mir dabei helfen, das irgendwie zu deaktivieren.

Vielen Dank

Julian

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

der Thread wurde nach "Hardware allgemein" :schieb:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich hab das "Problemchen" ebenfalls (XP und Win7) und benutze einfach die Rücktaste zum Löschen des letzten Zeichens, fertig.

4. Julian2304

Julian2304 Kbyte

@ >X-MAN<: Alles klar. Dachte, dass das vielleicht was mit der Software zu tun hat^^

Naja das ist ja aber keine Lösung auf Dauer.
    Ich bekomme deswegen z.B das "französische" e mit Accent nicht hin...
    Also das muss ja an einer Einstellung liegen, die ich leider noch nicht rausgefunden habe. :(

5. mike_kilo

Accent aigu:
    Jetzt weiß ich erst, worauf du hinaus willst.
    Zuerst tippst du das accent aigu, (es erscheint nix, ist aber vorgemerkt für den nächsten Tastenanschlag), danach z. B. das "e", et voilá!, du hast das é.
    Der gleiche Weg gilt auch für accent circonflexe (â), usw.
    oder schaff dir Europatastatur an
    oder mach den ganzen Kram in Unicode,(Auszug):
    ALT130 é
    ALT138 è
    ALT136 ê
    ALT137 ë
    ALT144 É
    ALT131 â
    ALT133 à
    ALT160 á
    ALT145 æ
    ALT147 ô
    ALT149 ò
    ALT162 ó
    ALT150 û
    ALT51 ù
    ALT163 ú
    ALT128 Ç
    ALT135 ç
    usw. ....

6. Julian2304

Julian2304 Kbyte

Hi na ^^
    Nein das ist leider nicht das Problem. Ich bekomm ja gerade das franz. e nicht hin WEIL immer sofort gleich ´´ erscheint. Ich habe gar keine Möglichkeit einmal zu drücken und dann das e zu drücken. Es erscheint immer gleich zweimal. Wie ich schon oben geschrieben hatte: Der Tastendruck wird zweimal ausgeführt, obwohl ich nur EINMAL auf die Taste drücke. Es erscheint also immer ^^ und ´´ bei einem Tastendruck.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Wie ist die Tastatur mit dem PC verbunden (USB oder PS/2)?

8. mike_kilo

sry, habs verwechselt. Kannst aber zur Not trotzdem mit Unicode arbeiten.
    Hast du schon mal hier die Konfiguration gecheckt? >
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center f&#252;r erleichterte Bedienung\Anschlagverz&#246;gerung einrichten.....
    oder
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center f&#252;r erleichterte Bedienung\Bedienung der Tastatur erleichtern...

9. Julian2304

Julian2304 Kbyte

Die Tastatur ist nicht per USB verbunden.

Und bei der Konfiguration ist alles i.O.

10. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Julian2304!

Eine Glaskugel steht nicht zur Verfügung. Teile deshalb bitte noch den Hersteller und die Modellbezeichnung der Tastatur mit.

Dessen ungeachtet, ich vermute, dass es hier ein Problem mit dem Tastatur-Treiber gibt.

Rufe doch einmal mit den Tasten <WIN+Pause/Untbr> den Geräte-Manager auf. Anschließend gehst Du zu "Tastaturen" und deinstalliere diese. Nach dem Neustart wird die Tastatur neu erkannt und der Treiber neu geladen.

Die Tastatur sollte jetzt wieder einwandfrei funktionieren.

Ach ja, schau' auch nach, ob die Tastatur am richtigen PS/2-Anschluss (lila) angeschlossen ist.

Gruß

@Alerich

11. Julian2304

Julian2304 Kbyte

Ist eine Standard-Medion Tastatur. Treiber waren alle auf den aktuellsten Stand. Tastatur war auch richtig angeschloßen.

Habe den PC zu einem anderen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, obwohl ich WEDER Soft- noch Hardwareveränderungen vorgenommen habe, was auch nicht funktioniert hat.

Auch bei einer neuen Tastatur (Logitech G19) war das Problem.

Habe letztendlich Windows 7 neu installiert. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page