1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur Probleme bei eingestecktem Headset

Discussion in 'Software allgemein' started by Celach, May 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Celach

Celach ROM

Hallo,

ich hab seit kurzem ein Problem mit der Tastatur und weiß nicht wieso es plötzlich auftritt.
    Das Problem ist, dass die Tastatur manchmal nur sehr unregelmäßig Tastenbetätigungen erkennt.
    Durch das Verschieben der Tastatur wird es manchmal, aber auch nicht immer, besser.
    Das Problem tritt nur auf wenn ich mein Headset einstöpsel, sonst nicht.
    Die Tastatur ist von Logitech und in einem Set mit der Maus und beide laufen übern gleichen Empfänger.
    Ob die Tastatur auch so rumzickt kann ich mich grad nicht drann erinnern, glaube aber etwas weniger als die Tastatur oder gar nicht. Mein Headset (5€, no name) steck ich in meine externe Soundkarte(creative).
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg Celach

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Definiere das mal ausführlicher. Was steckst du bitte wo rein?

Eric March

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aus den vorliegenden Infos würde ich vermuten, dass das Billigheadset so mies ist, dass es den Funkverkehr der Tastatur stört.
    Alternativ ist die Soundkarte schuld und das Kabel vom Headset dient nur als Antenne für die Störungen.

4. Celach

Celach ROM

Eh erstma vielen Dank für die Antworten und es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann aber leider verlief der Anbieterwechsel nicht gerade glatt-.-

Naja der Vollständigheits halber: das headset steck ich in die Soundkarte mit 2 Steckern ( grün hören, rot mic)

Beide Erklärungen klingen recht gut nur versteh ich nicht wieso sie erst jetzt auftreten ging ja Jahrelang auch so. Außerdem treten sie auch nicht immer auf.
    Ich werd mir mal nen Adapter zulegen eins ders mir ermöglicht mein Headset in nen USB port einzustecken.

5. magiceye04

Das nennt sich dann USB-Soundkarte. Ein reiner Adapter ist so wirkungsvoll wie einer von 230V-Steckdose auf Wasserhahn.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Momentchen: es gibt tatsächlich solche USB-Souandkarten an die dann das geliebte Klinkenheadset kommt. Aus taktischen Gründen habe ich mir so was zugelegt und es tut.
    Klar ist jedes USB-Headset besser.

Eric March

7. magiceye04

Huch, klang mein Beitrag etwa so, als ob ich das nur als hypothetische Lösung ansah?

8. Celach

Celach ROM

Adapter/soundkarte ist bestellt ich werde mich melden, wenn es was neues zu berichten gibt.

Celach

9. Eric March

Eric March CD-R 80

@magiceye04

Najaaa… ;) Klang halt so, dass du von den Dingern nicht viel hieltest. Sind halt echte Soundkarten («Karte» sollte man langsam aus dem Wortschatz streichen…) und keine dummen Adapter :)

@Celach
    Es müsste mal jemand prüfen ob es da nur ein Wackelkontakt ist oder was Größeres. Dass sich diese Ports mit der Tastatur beißen ist wirklich seltsam. Wenn du nur eine Buchse bedienst - ergibt das Hinweise?

Eric March

10. Celach

Celach ROM

Nur eine Buchse hatte ich getestet, weiß nur nich ob ich es mit beiden Buchsen getestet hatte glaub aber ja. Gleiches Problem. Allerdings ist das Problem schon lange nich mehr aufgetreten. Mich freuts^^ und zur Not hab ich jetz noch mehr Soundkarten und Adapter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page