1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur reagiert nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hasenaecker, Sep 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen Medion Pc und arbeite mit einer Funk-Tastatur (KR-0420 von Medion).
    Von heute auf morgen reagiert die Tastatur auf keine Eingaben mehr, die Maus geht aber.
    Habe schon die Batterien gewechselt aber das Problem bleibt.
    In der Systemsteuerung wird die Tastatur nun mit einem gelben Ausrufezeichen versehen und im Gerätemanager erscheint ein Hinweis:
    Code 38: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreibers im Arbeitsspeicher geladen ist.
    Habe versucht den Treiber zu deinstallieren und neuzuinstallieren, aber bei jedem Neustart wird wohl immer ein Treiber geladen, der meine Tastatur lahm legt.

kbdhid.sys ist der HID-Mausfiltertreiber
    kbdclass.sys ist der Tastaturklassentreiber

Unter Windows/system32/drivers habe ich mittlerweile von jedem Treiber 3 Kopien:

kbdhid.sys, kbdhid(2).sys und kbdhid(2)(2).sys
    kbdclass.sys, kbdclass(2).sys und kbd(2)(2).sys

Wenn ich mit der Windows Suche die Datei kbdhid.sys suche, werden mir 2 Dateien angezeigt.
    Die eine ist in Windows/system32/drivers, die andere ist in Windows/ServicePackFiles/i386.

Im abgesicherten Modus reagiert die Tastatur und ich kann damit arbeiten, beim normalen Start ist sie wieder tot.
    Auch der Anschluss an einem anderen USB-Anschluss brachte nichts.
    Habe eine andere Tastatur (PS/2) angeschlossen und mit dieser kann ich ganz normal schreiben.

Vor ca. 1 Woche hat mir mein Avira Antivirus Programm 2 Trojaner Marke Java/Clagent BA angezeigt. Kann das irgendwie damit zusammenhängen?

Habt Ihr eine Lösung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page