1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur ruckelt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Schirigott, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also....ich hab das Problem das wenn ich beispielsweise schnell schreibe oder nen bisl zocken will meine Tastatur ruckelt oder erst sehr spät reagiert.
    ich hab das zwar schon alles mal gegoogled aber da bekomm ich keine hinreichende hilfe!

also hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt!:bitte:

thx

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie kann eine Tastatur ruckeln? Und über was für eine Tastatur redest Du eigentlich?

3. ich meinte das evtl. der PC ruckelt!
    wenn ich spiele ruckelt aber nicht die Grafik sondern nur die Steuerung.

ich habe eine "Speed Link - Illuminated Metal Keyboard"

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und der Rest des Systems solltest Du dann auch noch aufführen.

bonsay

5. --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name MSI MS-7048 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (02/12/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9800 XT - Secondary (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9800 XT (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 XT (R360)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (2892)

Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
    SCSI/RAID Controller NERO IMAGEDRIVE SCSI Controller
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST3200021A (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte Medion CF Card CF USB Device
    Festplatte Medion MS Card MS USB Device
    Festplatte Medion SD Card MMC/SD USB Device
    Festplatte Medion SM/XD Card SM USB Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-ROM GCR-8523B (52x CD-ROM)
    Optisches Laufwerk IS1045Z EWJ175G SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-107D (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:24x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 49897 MB (15349 MB frei)
    D: (NTFS) 140874 MB (61984 MB frei)
    Speicherkapazität 186.3 GB (75.5 GB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus Microsoft USB Laser Mouse 6000 (IntelliPoint)

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Alle Treiber auf dem neuesten Stand? Vor allem die Boardtreiber.

bonsay

7. für diese Tastatur gibt es keinen aktuellen Treiber im Netz...halt nur die von der mitgelieferten CD! den hab ich aber auch schon probiert! klappt aber nicht!!

:heul:

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann erinnere ich dich noch mal an Bonsay's Frage und lege noch eine Schippe drauf:

Standardfragen: System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf (SP2)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet?

PS: Warum, ob Treiber nun für funktionieren anerkannt oder nicht, ist der nicht installiert? Ich sehe da nur HID-Tastatur…

9. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wieso wird das Speed Link - Illuminated Metal Keyboard nicht als solches in der Hardware aufgeführt?

So gut ist sie - laut diesem Testbericht - ja garnicht: http://www.hartware.de/review_706_1.html

10. ist ja egal ob die gut ist oder nicht....auf jeden fall hat die das ruckeln vor 2-3 wochen noch nicht gehabt!!!

kann mir jemand auflisten was ich eurer meinung nach an treibern neu installieren sollte...muss gestehen hab da nicht so den Überblick:sorry:

SP2 hab ich aber:D

thx

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Das habe ich oben bei meine Standardfragen schon getan - besser geht's nicht..: Du wirst wohl oder übel deine eigenen Hardwareliste selbst aufstellen müssen.:
    • Mainboard, evtl. darauf Netzwerk und Soundkarte mit eigenen Treibern, dito USB
    • Grafikkarte
    • Maus
    • Tastatur
    • Eventuelle weitere Steckkarten

Helfen kann reingucken und ein Tool wie Everest Home.
    Dann heißt es die Herstellerpages anzusurfen und dort nach passenden Treibern zu suchen. Anmerkung: Beim Mainboard zuerst der Rechenrhersteller [Als Beispiel mal Medion von mir aus], dann der Boardhersteller [MSI z.B.] und schließlich der Chipsatzhersteller [IBM etwa] - je nach dem wer wie viel im Angebot hat. Dasselbe Prinzip gilt auch bei der Grafikkarte: erst der Hersteller, dann der Chipbäcker.

12. ey hat alles nichts geholfen!!! hab jetzt zwar überall neue treiber aber das hat anscheinend nichts damit zu tun!!! habt ihr noch andere ideen??? :confused::confused: hilft es euch veilleicht wenn ich euch noch sage das ich letztens bei mir aufm rechner aufgeräumt habe und ausversehen die "Temp" Datei (Laufwerk D)mit gelöscht habe!!! Der hat mir zwar angezeigt das die Dateien nicht gelöscht werden können aber kann ja sein das er trotzdem was gelöscht hat!!!!:confused:

Gruß schirigott

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page