1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur spielt verrückt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by fmkai, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fmkai

fmkai ROM

Hallo und guten Abend an Alle!
    Mein Notebook:ein sony vaio, betriebssystem: windows media edition.

Mein Problem: seit gestern schreibt meine Laptop-Tastatur nicht mehr wie sie soll. Drücke ich ein i so erscheint eine 5. Dasselbe Problem gibt es auch noch bei anderen Tasten.
    Ich schreibe jetzt mit einer externen Tastatur, USB 2, eine SlimStar von Genius. Die funktionniert noch.
    Habe die externe deinstalliert, weil ich dachte, es könnte damit zusammenhängen. Habe den Laptop auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt. Kein Resultat. Habe den Treiber der Laptop-Tastatur deinstalliert und nach Neustart des Notebooks wieder installiert. Nichts.
    Kann mir jemand helfen? Fühle mich gerade etwas wie der Ochs am Berg.....
    Herzlichen Dank!

fmkai

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi fmkai,
    das ist ganz einfach, du hast NUMLOCK aktiviert.
    Schau mal nach, müsste irgendwo oben rechts auf der Tastatur sein, evtl im Zusammenhang mit der FN-Taste.
    Irgendwo wird NUMLOCK auch optisch angezeigt werden durch eine LED (eine 1 in einem Vorhängeschloss).
    Schau mal im Handbuch, wie du das ausschalten kannst, dann ist wieder alles iO.
    grüsse
    traebbe

3. fmkai

fmkai ROM

TAUSEND DANK! diese Taste habe ich wohl noch nie gebraucht und bin aus Versehen draufgekommen. Traebbe, ich danke dir!!!
    Schönen Abend noch und liebe Grüsse,

fmkai

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page