1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur spinnt nach Windows 10 Upgrade

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LadyAngel, Nov 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LadyAngel

LadyAngel Byte

ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Tastatur seitdem ich Windows 10 benutze. Habe auch schon das Internet durchschaut aber bislang keine Lösung gefunden.
    Ich versuche mein bestmöglichstes das Problem zu erklären. :aua:

Es macht sich am meisten bemerkbar wenn ich PC-Spiele spiele.
    Wenn ich z.B lange die "w" Taste (zum laufen) drücke, geht meine Tastatur aus (nach ca 6 sec) aber die "w" Taste klemmt dann fest und ich laufe die ganze Zeit bis ich dann wieder irgendeine Taste drücke und meine Taste wieder an ist. Das ist mit allen Tasten so. Es geht sogar manchmal soweit das meine ganze Tastatur verstellt ist und ich die Taste suchen muss die sich festklemmte um die sie "zurückzustellen".
    Ich hab sie bereits deinstalliert/ Treiber neu/ Windows neu aufgesetzt undundund... Wenn ich die Tastatur an einen anderen Rechner (nicht Windows 10) anstecke geht sie einwandfrei auch bevor ich Windows 10 hatte ging sie einwandfrei.
    Temperaturmodell: Comfort Curve 3000
    PC:
    Betriebssystem
    Windows 10 Home 64-bit

CPU
    Intel Xeon E3 1230 v3 @ 3.30GHz
    Haswell-WS 22nm Technologie

RAM
    8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (9-9-9-24)

Motherboard
    Gigabyte Technology Co., Ltd. H87-HD3 (SOCKET 0)

Grafik
    HP 2010 (1600x900@60Hz)
    4096 MBATI AMD Radeon R9 200 Series (Sapphire/PCPartner)

Speicher
    232GB Samsung SSD 840 EVO 250GB (SSD)
    931GB Seagate ST1000DM003-1CH162 (SATA)

Hoffe ihr könnt mir helfen, oder ob es einfach das bessere wäre eine neue Tastatur sich zu besorgen. :)

Danke schonmal! :)

Last edited: Nov 19, 2015
  2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die anderen USB-Ports und das Anschließen im schon laufenden Windows könntest du mal testen.

3. LadyAngel

LadyAngel Byte

Vergessen zu sagen mein Fehler, habe ich bereits auch schon, auch USB-Treiber aktualisiert etc. ):

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Und eine andere Tastatur liegt nicht noch rum? Lach, aber Sachen gibts.. darf eigentlich garnicht sein.
    Hmm... hast du noch PS/2 am Mainboard? Da kannst du mal mit einem Adapter noch versuchen.

5. LadyAngel

LadyAngel Byte

Ja PS/2 habe ich noch am Mainboard, und ja habe auch schon meine alte Tastatur angesteckt und ging einwandfrei (aber da gehen leider einige Tasten nicht mehr weil sie kaputt ist xD) deswegen hatte ich mir die jetzige zugelegt die auch einwandfrei ging bis ich halt auf Windows 10 wechselte. >.<

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Deine alte Tastatur mit den nicht mehr gehenden Tasten kannst du aufschrauben, Plastikfolien herausnehmen, die an einer Stelle zusammengeschweißte Folie mit einem Teppischmesser trennen und von allen Seiten gut abspülen!
    Nach dem kompletten Trocknen (hier bitte ganz ganz doll durchtrocknen) und mithilfe von Tesa wird die dann ganz bestimmt wieder gehen.

Alternativ halt eine Neue kaufen. Günstig geht so:
    http://geizhals.de/sharkoon-skiller-a783118.html?hloc=at&hloc=de

7. LadyAngel

LadyAngel Byte

Habe durch zufall ein Video gefunden und es gefixed! :D
    https://www.youtube.com/watch?v=gihqemqkS9Q

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page