1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur spinnt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lynias, Jul 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lynias

Lynias Kbyte

Hallo
    Habe seit heute das Problem in foren und seiten wie studi vz das meine tastatur spinnt....
    z.b. muss ich um z zu schreiben y druecken.
    Tasten wie ue oder oe finde ich garnetmehr auf meiner tastatur.....
    Ich glaube das sich meine tastatur auf nen anderes land umgestellt hat aber wie krieg ich das bitte wieder richtig hin!!!!!!
    Das komische in Word schreibts alles richtig:eek:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gibt es in deinem PC kein Hilfe- und Support-Center? Da kann man mal nach "Tastaturlayout" und "Spracheinstellung" fragen, und bekommt die passenden Hinweise.

Auch ein Blick in die Systemsteuerung sollte recht aufschlussreiche Einstellmöglichkeiten anbieten.

3. Lynias

Lynias Kbyte

So nach nen pc neustart funktioniert wieder alles.
    Worans nun lag wüsste ich zwar auch gern aber solange es funktioniert bin ich zufrieden =)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man kann in Windows für jede Anwendung die Tastatur auf eine andere Sprache umstellen. Offenbar hast Du das mit der entsprechenden Tastenkombination für den Browser aus Versehen hinbekommen.
    Ist neben der Uhr zufällig ein kleines Symbol mit DE oder EN zu sehen?

5. duco

duco Byte

Vielleicht hilft der alte Trick: Beim Hochfahren des PC ins Bootmenü wechseln (bei meinem Notebook F2 beim Starten gedrückt halten) und alles auf "Default" setzen. Damit wäre die Ursprungskonfiguration wieder hergestellt.

Bei meinem PC war die Tastatur danach wieder ok.

Viel Glück!

Gruß
    duco

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page