1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur streikt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fiesta11, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fiesta11

Fiesta11 Byte

vor einiger zeit formatierte ich meinen PC, da er ziemlich "zugemüllt"war.
    Beim installieren von XP - SP2 funktioniete plötzlich die tastatur nicht mehr.
    Nach wiederholtem Reset, konnte ich endlich den XP Code eingeben und der Rechner lief endlich einigermaßen.
    Serienmäßig waren 512MB DDR-Ram und eine 128MB Grafikkarte ATI - AGP installiert. Da der Rechner zu langsam für ein neues spiel war,
    tauschte ich die grafikkarte gegen eine Raedon X 1600 Pro 256MB und
    steckte zusätzlich ein DDR - RAM Modul mit 1 GB dazu. Das alles geschah aber schon ca. ein 1/2 Jahr vorher. Das Board ist ein
    ASUS P4U800-X. jetzt funktioniert er nur noch mit einer alten 128mb Grafikkarte und 512mb ram. Jedoch auch nur zeitweise, das heist nach einiger Zeit gibt die Tastatur den Geist auf oder funktioniert nach dem Hochfahren sowieso nicht.Nach mehrmaligen neustarts oder auch nur einmaligem Start funkioniert sie wieder. Was kann das sein ????
    Rechner Pentium 4 mit 3,00Ghz

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Knallhart vorweg: wenn sich dein WIN zugemüllt hat dann garantiert von ganz allein. Nun setzt du neu auf und wenn du dein Stil nicht änderst passiert die der Segen wieder und wieder und wieder…

Also schön, die HW-Änderungen können nix mit der Tastatur zu schaffen haben. Dawegen - Standardfragen: System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf (SP2)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hardwaremäßig wäre interessant zu wissen, was für ein Netzteil eingebaut ist. (Amperewerte bei 12V, 5V und 3,3V).
    Wenn neuer RAM eingebaut wird und der PC danach instabil läuft, kann man ihn mit memtest auf Fehler gründlich untersuchen lassen.
    Das kann man eigentlich nach jeder RAM-Veränderung machen, da sich RAM-Fehler im Betrieb nicht immer sofort zeigen.

4. Fiesta11

Fiesta11 Byte

amperwerte bei
    12 Volt 14
    5 Volt 22
    3,3 Volt 16
    Netzteil hat 350 Watt

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist vielleicht nicht mehr ausreichend für die Aufrüstungen.
    350 Watt reicht schon, aber 14 Ampere bei 12 Volt ist unterirdisch. ;)

6. Fiesta11

Fiesta11 Byte

ja aber ich habe dir aufrüstung wieder rausgenommen aber es geht immer noch nicht richtig

mfg

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Und wie falsch ging es vorher..??

Du könntest das NT überanstrengt haben und nun isses hin. Ersetze es versuchsweise und dann sehen wir weiter.

8. Fiesta11

Fiesta11 Byte

ok ich mache es

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page