1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur tot! Keine Funktion! Help

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pit88, May 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pit88

Pit88 Byte

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem,

habe eine Funktastatur + Maus. Der Funkempfänger ist über die normalen Tastatur und Mausports am PC angeschlossen. Nicht über USB.

Nun funktioniert nur noch die Maus und die Tastatur ist komplett tot....blinkt auch nicht mehr auf, wenn man den PC neu startet.
    Kann jetzt gar nichts mehr machen...da ich nicht natürlich nicht mal mein PW eingeben kann. Komme daher auch nicht in Bios oder den Abgesicherten Modus rein. :confused:

Habe jetzt mal ne andere Tastatur angeschlossen. Mit der funktioniert es allerdings auch nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, bzw. was ich da machen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfen.

Gruß Peter

2. PS2?

Mal übers Kabel gestolpert?

USB Tastatur anschliessen.

3. Pit88

Pit88 Byte

Ja, Windows XP mit SP2!

Habe leider keine USB Tastatur... :-(
    Vllt ne andere Idee wie ich die Sache beheben kann?

Ob darübergestolpert wurde weiß ich nicht. Ist der PC von meiner Mutter....da heißt es immer: "ich habe nichts gemacht" :-)

Ich dachte mir dass die Anschlüsse am Board einfach kaputt sind. Der PC ist schon relativ alt....weil ein Treiberproblem kann es doch eigenltich nicht sein, wenn ich nicht mal ins Bios rein gehen kann, odeR?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, Treiber spielen da ja noch keine Rolle

wenn der PS/2-Port defekt ist, kann Dir auch keiner wirklich helfen - eine USB-Tastatur mag zwar eine Lösung sein, damit hast Du aber auch keinen BIOS-Zugang wenn der Legacy-Support deaktiviert ist! da würde ich eher mal nach einem identischen Board @ibäh Ausschau halten

würde auch nicht schaden, das Kind beim Namen zu nennen ... :rolleyes:

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    es ist doch eine Funktastatur + Maus sowie du schreibst. Hast du schon mal die "Connect-tasten" unten auf der Tastatur + Maus gedrückt und die des Empfängers natürlich?

Snake

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wg. > Habe jetzt mal ne andere Tastatur angeschlossen. Mit der funktioniert es allerdings auch nicht.

wird das Elend wohl nicht an der Tastatur liegen! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page