1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur, Touchpad und USB-Maus ohne Funktion

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Kalle91, Dec 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kalle91

Kalle91 ROM

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Nach einem Neustart von Windows 8 funktionierten plötzlich weder Touchpad, noch Terminal-Tstatur, noch USB-Maus.
    Ich wollte eigetlich nur neu starten, um Windows 7 zu starten, habe aber aus Versehen doch Win 8 gestartet. Grund für den Neustart war also keine Installation oder ähnliches. Ich habe nicht mal Internet gehabt.
    Es ist auf jeden Fall kein Hardwareproblem, da alles unter Win 7 funktioniert. Wenn ich beim BIOS-Start F8 drücke kann ich auch problemlos im Startmenü von Win 8 navigieren, nur sobald ich Win 8 "richtig" starte nicht. Ich denke es liegt an den Treibern (warum auch immer), nur kann ich da ja nichts neu installieren. Gibt es da eine andere Möglichkeit als eine Neuaufsetzung des Systems um das Problem zu beheben?
    Im Abgesicherten Modus funktioniert übrigens auch nichts und eine automatische Reperatur war auch ohne Erfolg.

Vielen Dank schonmal fürs lesen

Gruß

Kalle

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Windows 8 DVD mit der man booten und eine Systemwiederherstellung machen kann?
    Ein Windows 8 Refresh ist auch möglich, macht aber mehr Arbeit.

3. Kalle91

Kalle91 ROM

Ne, ist leider eine kostenlose Downloadversion von Windows 8 (Studentenversion).
    Da werde ich wohl oder übel alles neu machen müssen... :mad:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page