1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur und Mäuse gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Holli88, Sep 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holli88

Holli88 Byte

Hallo und einen guten Abend allerseits ;)

Ich suche für zwei Arbeits-PCs neue Mäuse. Kabel können sie ruhig haben, wichtig ist, dass sie einen optischen Sensor und ein Scrollrad haben und über USB angeschlossen werden können, weil einer der beiden Rechner noch kein PS/2 Anschluss hat. Möglichst nur drei Tasten, mehr verwirrt meine Mutter nur ;). Gute Erfahrungen habe ich mit Logitech gemacht. Kann ich da einfach ne Maus für 12 € von Alternate nehmen? Oder ist das schon wieder Billigramsch?

Und dann bräuchte ich noch 'ne Tastatur. Wenn's geht wieder von Logitech. Die Tastatur darf aber höchstens (!!!) 40 cm breit sein, weil sie in einen 19"-Schrank passen muss. Wieder per Kabel angebunden, ohne jeglichen Schnickschnack, nicht all zu teuer, wenn's irgendwie geht.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Matthias

2. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Ich war lange mit dieser Maus glücklich, bis ich mir zum Zocken die MX518 geholt habe.;)
    Mit der Tastatur wirds schon schwieriger. Ich finde diese nicht schlecht, wenn du eine billige mit nicht viel Schnickschnack willst , aber da stehen keine Größenangaben dabei...Am besten du gehst mal in ein PCgeschäft und schaust dich da mal um.

3. Holli88

Holli88 Byte

Okay, die Maus von Alternate, die ich rausgesucht hatte, ist die B85B. Eine ist halt für meine Mutter, die andere kommt in den Serverschrank und wird nur selten gebraucht.

In Sachen Tastatur werd ich mal ein paar Läden abklappern. Im zweiten 19"-Schrank hab ich eine uralte Tastatur von einem wahren Schlepptop, also so nem quaderförmigen tragbaren PC mit s/w Display, drin, die ist schmal genug. Hat aber kein PS/2 und wird für die alten Kisten in Schrank Nr. 2 gebraucht.

Schon mal danke für deine Hilfe!

Matthias

4. Holli88

Holli88 Byte

Moin!

Also, ich war in zwei Geschäften und die haben mir eine Delux-Tastatur und eine von MS-Tech angeboten. Kostet jeweils 15-16€, aber zur Qualität weiß ich gar nichts.

Bei Alternate hab ich eine interessante, kleine Tastatur gefunden. Nummernblock brauch ich nicht (haben die andern beiden auch nicht) und das Leuchten ist im düsteren Keller vorteilhaft. Beim Nachfolgemodell ist die Beleuchtung schlechter und statt der Strg-Taste gibt's ne €-Taste, darum lass ich lieber die Finger davon. Kostet 19,90 €, was es mir auch wert wäre.

Kann ich die Tastatur von Sharkoon nehmen?

5. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Wenn du den Numblock nicht brauchst und du die Tastatur nicht zum Spielen brauchst ist sie denk ich ganz gut zu gebrauchen.

6. Holli88

Holli88 Byte

Ne, Numblock ist mir nicht wichtig und spielen werd ich im Keller in nem 19"-Schrank garantiert nicht :)

7. Holli88

Holli88 Byte

So, ich hab mir das Zeugs geholt und alles läuft prima. Danke! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page