1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur und Maus reagieren nicht - stecke mitten in Windowseinrichtung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Poschi1989, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Also zu Vorgeschichte:
    Meine im Notebook integrierte Tastatur und Maus laufen nicht mehr. Ich dachte erst an einen Hardwarefehler aber im abgesicherten Modus lief alles 1A.
    Eine Systemwiederherstellung brachte nichts.
    Hab dann erstmal mit einer USB Maus (die lief ohne Probleme) die Daten gesichert.
    Ein PC-Techniker hat mit einem externen Test festgestellt, dass die Hardware in Ordnung sei. Bevor ich den aber nun, für viel Geld, mein System neu machen lasse dachte ich: Probiers erstmal selbst.

Also hab ich die Recovery CDs gesucht und das System zurückgesetzt. Klappte auch ohne Probleme. Als ich nun aber bei der "Neu-Einrichtung" von Windows XP war, lief wieder weder die Maus noch die Tastatur. Dass heißt die ersten 5 Sekunden ging meine Maus doch dann wars wieder vorbei. Somit kann ich auch nicht die Einrichtung abschließen, kann ja noch nicht mal nen Benutzernamen eingeben.

Ich bin echt hilflos, ich wollt schon probieren mal Windows 2000 drüber zu installieren, aber er kümmert sich gar nicht um die CD (auch wenn ich im Bios sage von C booten), sondern versucht XP einzustellen.

Könnt ihr mir helfen? Bin echt verzweifelt! :heul:

2. Tüffel

Tüffel Byte

Hallo erst mal!

Nach deiner Beschreibung könnt ich meinen du bügelst da bloß immer irgendwie über das System drüber. Wenn das so ist, wird sich Windows immer an das halten, was es grade schon vergurkt hat.

Gehe ich recht in der Annahme, dass auf deiner CD, die du erwähnt hast Treiber drauf sind? Oder ist da womöglich noch so'n Windows drauf?

Hast du schon mal im BIOS nachgeschaut, ob da was abgeschaltet ist?

Kannst du im Handbuch oder so was finden, was deine Maus oder Tastatur beschreibt?

Hast du schon mal im Geräte-Manager nachgeschaut, was er als Tastatur bzw. als Maus installiert hat?

Probier mal die Treiber neu zu installieren, bzw. aktualisieren. Bittebittebitte nicht automatisch machen lassen, das wird sowieso nix, auch wenns M$ so "empfiehlt". Machs selber, das ist sicherer.

Beim Notebook-Hersteller gibbets mitzunter die neuesten Treiber, passend zu deinem Betriebssystem.

Muttu ebent :guckstdu:

Wenn nix mehr geht, geht immer noch Neuinstallation. Das ist auch kein Hexenwerk.

Grundsätzlich sollt man halt bizzli mehrerrerer wissen. Wanns andera Software liegt, kammadeesschonobacka.

;)

Tüffel

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

:grübel: Handelt es sich hier um eine Fremdsprache, einen altgermanischen Dialekt oder um motorische Störungen?

4. Tüffel

Tüffel Byte

Immer locker bleiben!
    :bussi:
    Da hat jemand ein Problem und ist verzweifelt, sag' ihm lieber was konstruktives.

Tüffel

5. CheGeWara

CheGeWara Byte

Allerdings kann nicht jeder Bayrisch/Fränkisch lesen...

Am besten ist, du suchst nach den Programmen s0kill.exe und MBRkill.exe

brennst beides mit Nero auf eine Bootfähige CD

fährst den Rechner hoch, er landet im Dosmodus

mit D: auf CD-Laufwerk wechseln (der : ist bei der amerikanischen Tastatur da, wo bei uns das ö ist)

s0kill.exe eingeben, den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
    Dann MBRkill.exe \platte1 eingeben (der \ ist der _ bei uns)

Dann mit fdisk die platte nur initalisieren, nicht partitionieren

Windows XP CD einlegen, system neustarten und jetzt nochmal versuchen Windows zu installieren. Damit sind alle Treiber und Softwarereste von deiner Platte weg, nach der Neuformatierung mit dem windowssetup sollte eine Fabrikneues Laufwerk erkannt werden.
    Dann sollten auch deine Treiber wieder laufen.

6. Tüffel

Tüffel Byte

Und wenn er seine Windows CD irgendwo auf der Festplatte hat???? Wie es Gericom oder wer sonst noch auch schon gemacht hat. Dann müsste er ja auch die Partition wieder finden, das geht aber mit nem Prog von denen.

Man bräuchte halt mehr Info.

Tüffel

7. CheGeWara

CheGeWara Byte

Das ist das risiko bei der sache ^^ Partitionen wiederfinden ist da nicht... nach dem du Masterbootsektor und Nullspur gekillt hast, bleibt nix über, vertrau mir

selbst FileRecovery und wie sie alle heißen tun sich da meistens schwer.

Dafür bleibt auch kein Rest Virus, Aol-software oder sonstwas übrig.

8. Hey!
    Danke schonmal für die Hilfe bisher.

Also ich würd es ja mit ner PS/2 Tastatur probieren aber ich hab dafür keinen Anschluss und auch keine USB Tastatur. Daher komm ich auch nicht in Windows um irgentwelche einstellungen zu ändern und Treiber zu instellieren, denn ich hänge in der Konfiguration von Windows (Sprache,Zeitzone,Benutzername --> das geht ohne Tastatur nicht).

Kann ich irgentwie ohne Windows den Treiber installieren?

Und warum funktioniert alles im abgesicherten Modus? (Tat es zumindest vorher, nun sagt er immer nur "Windows ist noch nicht korrekt installiert")

Im Bios Menu geht auch alles (Tastatur). Ich denke es dürfte da auch ncihts verstellt sein. Oder wo kann man das dran sehen. Habe mit F9 alles wieder zurückgesetzt.

Das Problem ist auch das ich keine Windows CD sondern nur Recoverys und eine Acer System CD besitze. Ich würd mir aber auch Windows kaufen wenn das was hilft...

Macht es denn Sinn alles zu formatieren oder soll ich mit ner Windows CD Windows nochmal drüber installieren?

Wenn ihr noch mehr Infos wollt, sagt mir bitte was.
    Ach ja ich hab einen Acer Aspire 3002LMi. Das Windows ist XP Home mit Servicepack 2.

:comprob:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page