1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur und Maus wird nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gonzo123, Aug 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gonzo123

Gonzo123 ROM

Hi,
    ich wende mich heute mal an euch..
    Ich bin echt hilflos. Folgendes Problem.

Ich habe einen Rechner zusammen gebaut und alles bestens. Habe dann Windows 7 installiert und dann die mitgelieferte CD vom Mainboard rein gemacht. Anschließend habe ich die Treiber LAN und USB installiert. Nach einen Neustart hat er Tastatur und Maus nicht mehr unter Windows erkannt. Aber im BIOS lief alles. Schließlich habe ich dann ein Reset gemacht und die Batterie aus dem Board genommen. Aber auch das hat nichts gebracht.

Heute habe ich mir einen Adapter von USB auf PS/2 Schnittstelle gekauft in der Hoffnung, dass damit die beiden Komponennten erkannt werden. Es funktioniert nichts.

Könnt ihr mir helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, poste doch mal die Hardware, besonders Mainboard und BIOS-Version.

3. Gonzo123

Gonzo123 ROM

Ich habe ein Asus H97 Plus Mainbord mit der BIOS-Version (BIOS Ver.2505).

4. deoroller

Mach mal eine Systemwiederherstellung auf den Stand vor der Treiberinstallation.
    Wenn die Sachen im BIOS funktionieren, muss es an den Treibern liegen.

Ich wollte die BIOS-Version überprüfen, es werden aber nicht die Downloads angezeigt.
    http://www.asus.com/Motherboards/H97PLUS/HelpDesk_Download/
    Guckst du bitte mal nach.

5. Gonzo123

Gonzo123 ROM

Danke schon mal aber das bringt mich nicht weiter. Ich kann keine Systemwiderherstellung machen da ich ja nicht mal Window anmelden kann. Also muss Passwort eingeben und das geht ja leider ohne Tastatur nicht. Alles bisschen schwierig.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

boote von Deiner DVD oder vom USB-Stick und versuchs über die Reparaturoptionen

7. Gonzo123

Gonzo123 ROM

Dazu kenne ich mich leider nicht aus. Es gibt so viele Einstellungen im BIOS. Das ist mir zu heikel grad. Ich bin auch so an sich nicht der Typ der sich mit sowas auskennt .

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich habe nirgendwo was von BIOS geschrieben! aber egal, bleibt Dir eh nur noch eine Option ... :wink:

9. Gonzo123

Gonzo123 ROM

Und welche ist das?

10. deoroller

Fange einfach noch mal neu an. Du stehst doch eh erst am Anfang.
    Die Treiber können alle von der Mainboard CD installiert werden.
    Da aufpassen, dass nur Treiber installiert werden und keine Tools und vor allem nicht die Security Suite. Die ist imstande und blockiert Treiber.

11. Gonzo123

Gonzo123 ROM

Vielen Dank. Ich habe nun die SSD ausgebaut und werde die morgen mal formatieren lassen und dann das System neu aufsetzen ohne den Treiber von der CD. Die Tastatur und Maus wurde ja erst danach nicht mehr erkannt . Vielleicht kann ich so das Problem beheben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page