1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur- und Mausproblem

Discussion in 'Windows 7' started by raffael89, Aug 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raffael89

raffael89 ROM

Hallo alle

Ich habe seit vorgestern Abend ein Problem mit meinem Pc. Ich hab den Pc ausgeschaltet und da hat es noch 8 Windows-Updates installiert. Am nächsten Morgen starte ich den Pc und die Tastatur sowie die Maus funktionieren nicht mehr.
    Im BIOS oder beim Start geht alles super ich kann wählen mit der Tastatur.
    Nach langem recherchieren im Inet hab ich mich entschieden mein Problem hier zu posten, da ich am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe eine Kabelmaus- und Tastatur, beides USB.
    Ich möchte:
    - Entweder dass die Maus und/oder Tastatur wieder funktioniert :)
    - Oder dass ich auf die Festplatte zugreifen kann von einer andern um die Daten zu sichern.

Ich habe folgendes versucht:
    - Im BIOS die Einträge auf "Enabled" gestellt die ich in den Foren gefunden habe (waren schon so) [half nicht]
    - Andere Tastatur und Maus (auch Ps2) ausprobiert [ging nicht]
    - Die eigene Tastatur und Maus an anderem Pc ausprobiert [ging]
    - Per abgesichertem Modus (alle 3 Varianten) gestartet [ging auch nicht]
    - Meine alte Festplatte mit Win Xp drauf zusätzlich angeschlossen und mit dieser gebootet, anschliessend probiert auf die andere(Win7) zuzugreifen, ging nicht da die andere nicht sichtbar ist unter "Arbeitsplatz".
    - "Partition Magic" auf der Xp-Festplatte installiert und mit dem die andere Festplatte gesucht [nicht gefunden]
    - Stundenlang im Inet nach Lösungen gesucht [half nicht :)]

Die Ursache für das Problem ist sehr wahrscheinlich die gelöschten Treiber, wobei das eine Vermutung ist da ich ja das Passwort nicht eingeben kann und somit nicht in den Gerätemanager oder sonstwas kann.
    Die Treiber installieren ohne einzuloggen geht wahrscheinlich nicht oder ?:confused:
    Windos-Reperatur drüber laufen lassen geht nicht da ich zu dem Pc keine Windwos-Cd bekam sondern nur ne "Recovery-DVD", allerdings passiert nichts wenn ich die ins Laufwerk lege und boote (DVD-Laufwerk auf 1.boot umgeschaltet).

Ich bin echt am Ende:aua:: und brauche die Dateien und Daten auf der Festplatte dringend. Ich wäre sehr froh und dankbar über schnellen Rat.

Lg Raffael

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

F8 beim starten drücken, in den erweiterten Startoptionen Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung auswählen. An der Eingabeaufforderung rstrui.exe starten, früheren Systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page