1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur und Mousepad beim Laptop funktioniert nicht unter Windows

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Berieck, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berieck

Berieck ROM

Hallo,

ich bin am verzweifeln.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Also einmal meine Problembeschreibung:

Ich habe meinen Laptop Acer Aspire 3000 formatiert und wollte das Betriebssytem neu installieren (Win XP) das klappt auch alles super.
    Aber wenn ich dann im Windows bin ruckelt die Maus und nach kurzer Zeit funktioniert sie gar nicht mehr, genauso wie meine Tastatur und mein Powerknopf (Also auschlaten geht nur noch Akku raus Strom raus) Aber im Bios und im Abgesicherten Modus funktioniert beides einwandfrei. Zudem ist im Taskmanager der Task System immer bei ca. 60 %

Ich habe schon Betriebsystem mehrfach neu installiert, auch mal eine andere Version.

Das komische dabei ist, ab und zu funktioniert die Maus und Tastatur auch unter Windows einwandfrei und beim neustart funktioniert sie wieder nicht.

Ich hoffe hier weiß jemand eine Lösung. Ich bin mit meinem Latain am Ende :confused:

Achja ich habe vergessen zu schreiben, das wenn ich eine USB Maus benutze diese einwandfrei funktioniert.

2. Phil1286

Phil1286 Byte

Für mein Toshiba brauche ich auch spezielle Treiber für mein Touchpad. Einfach beim Hersteller auf der Seite mal schaun

3. Berieck

Berieck ROM

Daran liegt es leider nicht.
    Ich habe den Treiber noch auf CD gehabt, leider ohne erfolg :heul:

4. ju1304

ju1304 ROM

Hallo,

habe genau das selbe Problem.
    Selbes Notebook.
    Weiß auch nicht mehr was ich noch machen.

Bitte helft uns !

5. ju1304

ju1304 ROM

Hallo Berieck,

habe so eben das Problem gelöst! Habe eine USB Tastatur angeschlossen dann den Treiber dafür installiert und dann wurde wohl der alte wahrscheinlich irgendwie defekte Tastatur-Treiber mit dem neuen überschrieben. Also bei mir klappt jetzt alles einwandfrei.

6. ju1304

ju1304 ROM

Leider zu früh gefreut. Nach dem 3 mal Hochfahren ging wieder nichts.
    Aber hab jetzt eine andere Lösung und zwar muss es irgendwie am Akku liegen weil wenn man den raus nimmt un das Notebook nur am Netz hängen hatt geht Touchpad sowohl als auch Tastatur ich kann mir nicht erklären wieso aber es geht.

Grüßle

7. Berieck

Berieck ROM

So ich habe es raus gefunden:
    Es liegt am Akku, der ist kaputt.
    Also einfach ohne Akku benutzen oder einen neuen kaufen

8. ju1304

ju1304 ROM

Hi,
    nach 1,5 Jahren wieder mal ne meldung ;-)
    ja es muss der Akku sein, denn ohne
    geht es einwandfrei. Der Akku hat wahrscheinlich
    eine so geringe Restspannung das Tastatur
    und Mauspad nicht betrieben werden können.

Grüßle

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja, wir sollten mal eine Minute innehalten und den User Berieck bewundern! :cool:

Er hielt es offensichtlich anderthalb Jahre ohne funktionierende Maus aus. Nun kann er auch wieder sein Latainstudium aufnehmen und zur Vollendung vorantreiben. :rolleyes:

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Da das Thema nun geklärt ist, wird dieser geschlossen....

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page