1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur und Touchpad-Problem bei jedem 2. Windows Start

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Septimon, Feb 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Septimon

Septimon ROM

HI

ich habe ein Acer Aspire 3000 Notebook mit Sempron 1,6 Ghz, 512 MB Ram, SIs Grafik, Realtek Sound. Windows XP SP2
    Mein Problem ist wie gesagt, dass Tastatur und Touchpad seit neuestem nur noch bei jedem 2. Start funktionieren. Das merkwürdige ist, dass eine angeschlossene USB Maus immer funktioniert, aber immer wenn Tastatur und Touchpad nicht funktionieren, kann ich den Computer nicht mehr runterfahren und muss den Stecker ziehen, weil sogar der An/Aus-Knopf nicht reagiert. Ich dachte, ich kriege das durch eine Windows-Neuinstallation wieder hin. ABer nix da,

Hat kemand einen Rat (außer: weg damit und neues kaufen?)

2. habe das gleiche problem. vermutete erst eine defekte hdd. das bestätigte sich aber nicht. versucht mit neuer hdd ein recovery durchzuführen: ohne erfolg. system mit orig. win xp aufsetzen: ohne erfolg. da noch garantie, ab zum bekannten computerhändler nach frechen(köln). versuchten das system neu aufzusetzen ohne erfolg. danach zu acer geschickt. kam zurück mit vermerk, dass kein fehler gefunden wurde. beim ersten hochfahren kam der fehler wieder: tastatur, touchpad ohne funktion. also wieder ab zum händler. dieser bestätigte den fehler. am montag wird der laptop wieder zu acer geschickt. das ganze zieht sich jetzt über 6 wochen.:bahnhof::eek:

wer hatte schonmal den gleichen fehler? wer weiß woran es liegen kann?

3. Septimon

Septimon ROM

HI, habe das gleiche auch beim chip forum gepostet, unter der rubrik Windows XP, da kamen ein paar antworten, die mir nicht geholfen haben, aber vielleicht ja dir,
    mein aufrichtiges beileid und solidarische grüße
    :rolleyes:

4. megor

megor ROM

Eine Kollegin bat mich gestern, mir mal ihren Laptop anzusehen. Gleiches Modell, gleiche Fehlerbeschreibung. Zum Ausschalten musste man manchmal sogar den Akku entfernen. Nach mehreren Versuchen, hab ich vergessen den Akku wieder einzusetzen, also nur das Stromkabel war drin und siehe da: alles läuft bestens... Denke mal, dass der Akku hin ist und dass der Ladeversuch sich irgendwie auf die IRQ auswirkt. Keine Ahnung also, ob das Problem nur bei Windows auftritt....

Ich hoffe das hilft Euch weiter. Gruß aus HL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page